Was viele Käufer der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurmt, sind die fehlenden Dedicated Server. Statt sich zu Servern zu verbinden, dient ein Spieler als Host. Verlässt der Spieler jedoch das aktuelle Spiel, bleibt es kurz stehen und es wird ein neuer Host gesucht. Danach werden alle Spieler auf dem Schlachtfeld neu sortiert. Das ist keine Seltenheit und Lags sind auch an der Tagesordnung.

Modern Warfare 2 - Dedicated Server mit Hack möglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 52/591/59
Dedicated Server gibt es vorerst nur als Hack.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das könnte aber bald der Vergangenheit angehören. Zwar hält Infinity Ward auch weiterhin an Matchmaking fest, doch zumindest findige Spieler haben eine Möglichkeit entwickelt, um eigene Dedicated Server aufzusetzen und darauf Modern Warfare 2 spielen zu können. Angeblich sind alle möglichen Einstellungen machbar und auch LAN-Partien sollen funktionieren. Letzteres könnte somit vor allem für Clans und den eSport interessant sein.

Es gibt aber einen Haken. Dieser Hack verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Activision Blizzard. Ob es in Zukunft vielleicht von Infinity Ward Unterstützung erhält, wird die Zeit zeigen. Das folgende Video zeigt euch einen Dedicated Server als Fun-Server.

10 weitere Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.