Die Waffen bei Infinite Warfare tragen nicht lediglich futuristische Namen, sie sehen überwiegend auch so aus. Für Freunde von klassischen Schießeisen ist auch etwas dabei. In unserem Guide werden wir euch alle Waffen des Sci-Fi-Shooters vorstellen und zeigen euch auch, welche dieser Kanonen unserer Meinung nach als die beste Waffe im Spiel durchgehen kann.

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Trotz neuer und unbekannter Waffen, die den verrückten Hirnen der Entwickler entsprungen sind, gibt es weiterhin die üblichen Kategorien. Auch der Aufbau im Menü ist nicht viel anders, als ihr es schon von Vorgängern kennt. Nachfolgend stellen wir euch alle Waffen vor und beschreiben sie genauer. Zudem erfahrt ihr mehr über die Primär- und Taktikausrüstung, die ebenfalls recht ausgefallen ist.

Infinite Warfare – Beste Waffe für den tödlichsten Spaß

Nach einer längeren Spielzeit, konnten wir alle Schießeisen des Shooters testen und uns nach langen Diskussionen auf drei einigen, die uns am besten gefallen haben. An der Stelle schon mal eine Vorwarnung: Nicht alle Kategorien der Kanonen liegen uns, weshalb wir diese den Profis unter euch überlassen. Schreibt uns also eure Empfehlungen gerne in die Kommentare. Unsere besten Waffen sind bei den Kategorien MP, LMG und Sturmgewehr zu finden. Seht ihr die Wahl als falsch an? Sagt uns gerne eure Meinung.

  1. Die beste MP: An dieser Stelle wollen wir euch als die beste Waffe die FHR-40 – Havoc empfehlen. Sammelt Schrott, um die verbesserte Version dieser MP freizuschalten. Sie verteilt schon in ihrer Rohversion einen ordentlichen Schaden und das bei einer sehr hohen Feuerrate. Leider ist die Präzision etwas schwach, weshalb die Havoc-Variante notwendig ist.

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    Die beste Waffe: FHR-40 - Havoc.
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  2. Das beste Sturmgewehr: Das beste Sturmgewehr ist für uns eindeutig das KBAR-32 – Invective. In seiner Rohform verfügt das Gewehr bereits über eine hohe Feuerrate mit einem guten Schaden. Als Invective verbessern sich beinahe alle Werte. Insbesondere die Präzision steigt an, die in der ursprünglichen Version leider nachteilig war.

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    Das beste Sturmgewehr: KBAR-32 - Invective.
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  3. Das beste LMG: Viele LMGs habt ihr zwar nicht zur Auswahl, aber das RAW schien uns hier am besten zu sein. Insbesondere der Schaden hat uns hier überzeugt. Dabei ist auch die Reichweite nicht zu unterschätzen. Entscheidet ihr euch dann noch für die epische Variante, erhöht sich zudem die Beweglichkeit.

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    Das beste LMG: RAW - Liberty.
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Alle Waffen des Zukunfts-Shooters

Die Kanonen bei Infinite Warfare lassen sich mit Hilfe von Schrott zu Prototypen erweitern. Das bedeutet, dass ihr sie jetzt personalisieren könnt. Ihr schaltet oder baut etwas ähnliches wie Perks und rüstet damit eure Kanonen auf. In diesem Zusammenhang wurden die Begriffe Schrott und Prototypen eingeführt. Insgesamt gibt es acht Kategorien von Waffen. Dazu zählen auch die für den Nahkampf, sowie große und kleine Werfe. Die folgende Liste nennt alle verfügbaren Kategorien bei Release.

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Wir zeigen euch alle Waffen bei Call of Duty: Infinite Warfare.
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  1. Sturmgewehre
  2. MPs
  3. LMGs
  4. Snipergewehre
  5. Shotguns
  6. Pistolen
  7. Werfer
  8. Nahkampfwaffen

Im Folgenden erfahrt ihr Details zu den einzelnen Exemplaren und könnt euch bereits ausmalen, mit welcher dieser fantastischen Kanonen ihr in die Sci-Fi-Schlacht ziehen wollt.

Sturmgewehre: Die leichten Militärgewehre

Insgesamt könnt ihr euch bei Release zwischen fünf verschiedenen Sturmgewehren entscheiden. Darunter findet ihr einfache Gewehre, aber auch welche, die mit Energiezellen betrieben werden. Die einzelnen Attribute der Waffen, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

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Die Type-2 hat die höchste Feuerrate ihrer Klasse.
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WaffenAttribute
KBAR-32•Vollautomatisches Sturmgewehr
•Schnelle Schussrate
•Erhöhte Stabilität beim Schießen aus der Hüfte
•Akurate Mobilität
NV4•Vollautomatisches Sturmgewehr
•Erhöhte Feuerrate
•Erhöhte Stabilität
•Erhöhte Präzision
•Für mittlere bis große Distanzen.
R3K•Energiewaffe
•Feuerstöße werden beim wiederholten Einsatz stärker bis hin zur extremer Mannstoppwirkung
Type 2•Energiegewehr
•Kann in zwei Type 2 aufgesplittet und dann beidhändig geführt werden
•Höchste Feuerrate dieser Art von Waffen
Volk•Vollautomatisches Energiegewehr
•Beste Mannstoppwirkung aller Sturmgewehre
•Niedrige Feuerrate

Maschinenpistolen: Die schnellen Handfeuerwaffen

Die schnellen Kämpfer unter euch, die auch schnelle Waffen bevorzugen, werden diese Tabelle besonders interessiert studieren. Hier könnt ihr alle Attribute der MPs einsehen.

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Die Erad hat die höchste Präzision ihrer Klasse.
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WaffenAttribute
Erad•Vollautomatische Energiewaffe
•Streumündung
•Gedämpfter Rückstoß
•Höchste Präzision aller MPs
FHR-40•Vollautomatische Maschinenpistole
•Mit Bolzenträger
•Moderate Reichweite
•Extrem hohe Feuerrate
HVR•Vollautomatische MP
•Verschießt schwere Munition
•Höchste Mannstoppwirkung aller MPs
Karma-45•Doppelmagazin (erhöhte Munitionskapazität)
•Erhöhte Nachladegeschwindigkeit
RPR Evo•Vollautomatische MP
•Mit alternativem Sturmgewehr-Modus
•Mit Hybridvisier für Präzision auf größere Distanzen

Leichte Maschinengewehre: Langsame Waffen mit viel Munition

Auch in dieser Waffen-Kategorie könnt ihr euch für Energiezellen entscheiden. Mögt ihr schwere Gewehre, dann schaut in die Tabelle, was Infinite Warfare hier für euch bereithält.

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Mit dem Titan erreicht ihr einen hohen Schaden.
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WaffenAttribute
Mauler•Vollautomatisches schweres LMG
•Sehr hohe Feuerrate
•Relativ hohe Präzision beim Schießen aus der Hüfte
R.A.W.•Vollautomatische Energiewaffe
•Verlässliche Feuerrate
•Hohe Kapazität an Energiezellen
Titan•Vollautomatische Energiewaffe
•Erhöhter Rückstoß
•Hoher Schaden

Scharfschützengewehre: Waffen für den Kampf aus der Ferne

Als Sniper durch die kleinen Maps von Call of Duty sprinten ist keine einfache Sache. Dennoch haben viele die richtige Taktik für diese Klasse herausgefunden. Die nächste Tabelle zeigt euch, welche Snipergewehre euch zur Auswahl stehen.

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Das EBR-800 verfügt über einen Sturmgewehr-Modus.
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WaffenAttribute
DMR-1•Halbautomatisches Snipergewehr
•Sehr schnell nachladbar
•Moderate Mannstoppwirkung
•Geringer Rückstoß
EBR-800•Halbautomatisches Energiegewehr
•Mit alternativem Sturmgewehr-Modus
•Verringerter Energieverbrauch
•Automatisches Feuern
KBS Longbow•Treffer oberhalb der Hüfte enden tödlich
•Beim Nachladen kein Anvisieren möglich
Widowmaker•Laufkammer für 2-Schuss-Feuerstöße
•Erhöhte Mobilität

Schrotflinten: Harte Durchschlagskraft für den Nahkampf

Diese Schießeisen sind ebenfalls sehr beliebt auf kleinem Raum. Auch hier waren die Entwickler kreativ und haben bei der Erstellung der Schrotflinten optisch gute Arbeit geleistet. Die Attribute seht ihr nachfolgend.

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Die Rack-9 überzeugt mit einer hervorragenden Mannstoppwirkung.
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WaffenAttribute
Banshee•Erhöhte Feuerrate
•Ausgewogene Mannstoppwirkung
DCM-8•Vollautomatische Energie-Schrotflinte
•Hohe Kapazität
•Hohe Feuerrate
Rack-9•Überragende Mannstoppwirkung
•Erhöhte Präzision
Reaver•Halbautomatische Schrotflinte
•Das Trommel-Drehmagazin sorgt für schnelles Feuer

Klassisch: Waffen für Gegner des Zukunftsszenarios

Habt ihr lieber eine Kanone in der Hand, die euch irgendwie bekannt ist und eigentlich wollt ihr nichts mit dem neuen Schnickschnack zu tun haben, dann sucht euch doch eine dieser klassischen Waffen aus.

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Die M1 ist der einzige klassische Karabiner bei Release.
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WaffenAttribute
OSA•Vollautomatisches Sturmgewehr
•Integrierter Granatwerfer
•Schnelle Feuerrate
•Hohe Durchschlagskraft
MacTav-45•Vollautomatische MP
•Geringe Feuerrate
•Hohe Mannstoppwirkung
•Hohe Reichweite
TF-141•Scharfschützengewehr
•Überragende Stabilität
•Gutes Handling
•Extremen Rückstoß
S-Ravage•Schrotflinte
•Langsames Nachladetempo
•Immense Reichweite
•Immense Mannstoppwirkung
M1•Halbautomatischer Karabiner
•Moderate Mannstoppwirkung
•Geringer Rückstoß
•Kann erst nachgeladen werden, wenn das Magazin leer ist

Alle Seitenwaffen: Pistolen

Als Sekundärwaffe könnt ihr euch unter anderem für eine Pistole entscheiden. Hier gibt es die eine oder andere zur Auswahl. Auch für Fans klassischer Pistolen, wurde ein kleiner Schatz eingebaut. Diese findet ihr mit allen anderen Pistolen in der folgenden Tabelle.

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Die klassische Hornet hat nicht nur die höchste Feuerrate, sondern auch den höchsten Rückstoß aller Waffen.
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SeitenwaffenAttribute
EMC•Halbautomatische Energiepistole
•Ausreichende Mannstoppwirkung
Hailstorm•3-Schuss-Pistole
•Schnelle Feuerstöße
Kendall 44•Halbautomatische Pistole
•Ultraschnelle Feuerrate
•Erhöhte Stabilität beim Feuern aus der Hüfte
Oni•Vollautomatische Energiepistole
•Feuerrate erhöht sich mit der Zeit
Hornet•Klassische vollautomatische Pistole
•Höchster Rückstoß aber auch höchste Feuerrate aller Schießeisen

Werfer: Großes für die zweite Hand

Mit Kanonen auf Spatzen schießen, könnt ihr auch mit den folgenden Werfern. Doch nicht nur dafür sind sie gedacht! Welche Werfer ihr zu eurer Unterstützung mit in die Schlacht nehmen könnt, zeigt euch diese Liste.

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Die Plasmaladungen des P-LAW verursachen Flächenschaden.
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SeitenwaffenAttribute
Haubitze•Granatwerfer
•Schnelle Feuerrate
•Projektile explodieren beim Aufprall
P-LAW•Aufladbarer Energiewerfer
•Plasmaladungen verursachen beim Explodieren Flächenschaden
Spartan SA3•Werfer mit Zielerfassung
•Dient zur Luftabwehr mit optischer Erfassung
•Kann auch frei abgefeuert werden

Nahkampfwaffen

Die Auswahl für den Nahkampf ist im Arsenal sehr klein. Zumindest mit Release gibt es nicht viele Möglichkeiten. So wie wir aber die Reihe kennen, wird noch einiges nachgeliefert und dann werden wir auch die folgende Tabelle ergänzen.

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Das einzige Kampfmesser bei Release.
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NahkampfwaffenAttribute
Kampfmesser•Für schnelles und leises Ausschalten

Übersicht über die Primär- und Taktikausrüstung

Wie gewohnt könnt ihr bis zu zwei Primär- und Taktikausrüstungen mitnehmen. Diese sind auch wunderbar an das Zukunftsszenario angepasst. Je nach Taktik entscheidet ihr euch für die Ausrüstung, die euch dann verschiedene Vorteile bringt. Welche es sind, seht ihr nachfolgend.

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Ja! Ihr könnt euch auch heilen!
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Primär- und TaktikausrüstungAttribute
Biostachel•Wurfmesser
•Explodieren beim Kontakt
C4•Beliebig platzierbar
•Detoniert auf Knopfdruck
Cluster-Granate•Nach einer großen Explosion folgen mehrere kleine
W.H.R.•Raketenbetriebenes System
•Setzt eine Plastiksprengstoff-Ladung mit Timer ab
Plasmagranate•Bleibt am Gegner haften
•Verursacht Plasmaschaden
Singularitäts-Projektor•Erzeugt ein Schwarzes Loch
•Gegner werden angezogen, in die Luft gezogen und auf den Boden geworfen
Stolperfalle•Explodiert, wenn Gegner durch den Laserstrahl läuft
Suchergranate•Verfolgt Ziele
•Kann an Zielen heften bleiben und explodieren
Flechet-Granate•Spaltet sich beim Aufprall in mehrere Granaten
Persönliches Radar (Taktik)•Zeigt Feinde auf der Minimap an
Kryo-Mine (Taktik)•Stört die Bewegungssysteme der Gegner
Störergranate (Taktik)•Stört feindliche Zielsysteme und Übersichtskarten
•Kann gegen Ausrüstung eingewetzt werden
Kuppelschild (Taktik)•Elektromagnetische Kuppel
•Blockt Projektile ab
Trophy-System (Taktik)•Automones Verteidigungssystem
•Blockt die ersten zwei Projektile, wie Granaten, ab
Rauchgranate (Taktik)•Schränkt die Sicht des Gegners ein
Blackout-Granate (Taktik)•Betäubt und blendet Gegner
Nano-Schuss (Taktik)•Eine Ladung Gesundheitsregeneration