Da scheint jemand mächtig überzeugt von Call of Duty: Ghosts zu sein. Wie Kevin Flynn von Activision UK in einem Interview sagte, freue sich der Publisher schon riesig darauf, "die Rekorde zurückzuerobern, bevor das nächste GTA erscheint." Gleichzeitig grinste er aber in vollsten Zügen, was der Aussage natürlich eine Portion Humor und Sarkasmus verleiht. Mit "Glückwunsch an das Team von Rockstar für ihren großen Erfolg!" zollte er dem Publisher von GTA V aber auch enormen Respekt.

Call of Duty: Ghosts - "Wir freuen uns schon darauf, die Rekorde von Grand Theft Auto V zurückzuerobern!"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 44/521/52
Call of Duty: Ghosts ist der wohl stärkste Konkurrent zu GTA V - und Activision ist sehr von seinem Spiel überzeugt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fest steht jedenfalls: Die Verkausfrekorde von GTA V zu knacken, das wird keine leichte Aufgabe, auch nicht für eine so starke Marke wie Call of Duty. Immerhin hat der Blockbuster von Rockstar North satte sieben Rekorde aufgestellt, mit denen das Spiel auch im Guiness Buch vertreten ist. Alleine am ersten Tag hat sich das Open-World-Abenteuer bombastische 11,21 Millionen Mal verkauft. Ob Call of Duty: Ghosts das übertreffen kann? Es wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen, wie sich die beiden im direkten Duell schlagen. Einen nicht zu unterschätzenden Vorteil zieht Call of Duty aber daraus, dass es nicht nur für PC, Xbox 360 und PS3, sondern auch für Xbox One, PS4 und Wii U auf den Markt kommt und vor allem auf den neuen Next-Gen-Konsolen sicherlich zum Launch so einige Male über die Theke gehen wird. Dafür muss sich der Shooter jedoch dem ebenfalls starken Battlefield 4 stellen, welches auch von vielen Videospielern herbeigesehnt wird.

Was meint ihr, welcher der Konkurrenten wird am Ende des Jahres die "Verkaufszahlen-Krone" tragen dürfen?

Call of Duty: Ghosts ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.