*Update*

Nun hat Activision den allerersten Trailer zum neuen Spielmodus Extinction veröffentlicht, der eindeutig zeigt, dass dieser Modus in dieselbe Kerbe schlägt wie der Zombie-Modus bei den Treyarch-Ablegern von Call of Duty. Auch hier wird man mit bis zu drei weiteren Freunden im 4-Spieler-Coop den Aliens zu Leibe rücken dürfen.

29 weitere Videos

Ursprüngliche Nachricht:

In Call of Duty: Ghosts wird man das erste Mal in der CoD-Reihe auch gegen Aliens antreten dürfen - im Spielmodus Extinction.

Call of Duty: Ghosts - Neuer Spielmodus Extinction: Aliens statt Zombies *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 48/521/52
Ganz neue Gefahren lauern auf euch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit Treyarchs Call of Duty: World at War hat man als Spieler die Gelegenheit, auch mal gegen Untote zu kämpfen. Der Zombie-Modus ist seither ein fester Bestandteil der Treyarch-Ableger der CoD-Reihe.

Nun scheint auch Infinity Ward endlich seinen "Zombie-Modus" gefunden zu haben, denn (hoffentlich) beginnend mit Call of Duty: Ghosts, wird ein neuer Spielmodus eingeführt, Extinction genannt, in dem sich die Menschheit einer außerirdischen Macht gegenübersieht - quasi ein Zombie-Modus mit Aliens.

Imgur-User smtkz hat ein paar Bilder hochgeladen, die erste Eindrücke zum neuen Spielmodus vermitteln und auch einige der Missionsziele bzw. Herausforderungen wie "Töte 15 Aliens bevor der Hive zerstört ist" aufzeigen. Scheinbar hat sich Infinity Ward auch ein wenig bei Starship Troopers bedient, denn die Aliens werden hier als Space Bugs tituliert und sehen in der Tat wirklich toll designt und glitschig aus.

Auf Instagram ist auch ein kurzer Teaser aufgetaucht, in dem man lediglich sehen kann, wie sich der CoD-Schädel in einen Alien-Schädel verwandelt.

Man darf gespannt sein, was Activision bezüglich des Extinction-Modus' noch anzukündigen hat und wie er sich spielen wird. Eine gelungene Abwechslung ist das allemal.

Call of Duty: Ghosts ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.