Activisons gutgemeinte 500-Werbeaktion für das kommende Call of Duty: Ghosts sorgt auch auf der Paris Games Week für tumultartige Szenen.

Call of Duty: Ghosts - Auch auf der Paris Games Week kam es zu hässlichen Szenen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Ghosts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 52/531/53
Das Objekt der Begierde
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Activision UKs Kevin Flynn teilte in einem Interview mit, dass sich Activision darauf freue, die Krone in Sachen Rekorde von Grand Theft Auto 5 zurückzuerobern. Bei mittlerweile rund 29 Millionen ausgelieferten Exemplaren dürfte das ein durchaus schwieriges Unterfangen werden.

Doch Activision scheint tatsächlich alles daran zu setzen, Call of Duty: Ghosts zu bewerben und in die Schlagzeilen zu bringen. Bestes Beispiel hierfür dürften die gutgemeinten Aktionen auf Spielemessen sein, bei denen den jeweils 500 ersten Standbesuchern eine kostenlose Prestige-Edition von Call of Duty: Ghosts winkt. Normalerweise zahlt man knapp 200 Euro dafür.

Dass bei solchen Aktionen jegliches Vernunftdenken ausgeschaltet wird, zeigte sich bereits auf der Milano Games Week, als Hunderte Fans den Activision-Stand stürmten und jener am Ende gar geschlossen werden musste, weil die Fans ein einziges Chaos hinterließen.

Doch statt daraus zu lernen, wiederholte Activision die Aktion auf der Paris Games Week. Mehr als 2000 Fans stürmen zur Ausstellung, versuchten teilweise sogar über die Umzäunung zu klettern, um auf das Gelände zu gelangen noch bevor offiziell geöffnet wurde und drängelten und drückten die Vorderen regelrecht gegen die geschlossenen Glastüren. Am Ende mussten Polizei und Feuerwehr anrücken, um die Situation zu entschärfen.

Das folgende Video zeigt einige der genannten Situationen und man kann die agressive Stimmung geradezu riechen.

29 weitere Videos

Call of Duty: Ghosts ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.