Momentan scheinen die Server von Call of Duty: Black Ops 3 Probleme zu haben. Auf Twitter häufen sich die Meldungen von Besitzern des Spiels, dass sie kein Spiel finden können. Offenbar ist das Problem plattformunabhängig und tritt sowohl für den PC als auch für alle Konsolen auf.

Call of Duty: Black Ops 3 - Matchmaking-Probleme auf allen Plattformen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/56Bild 39/941/1
Im Matchmaking hat Call of Duty: Black Ops 3 aktuell Probleme.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Call of Duty: Black Ops 3 ist endlich da! Seit dem 6. November 2015 haben Shooter-Freunde wieder ihre alljährliche Dosis Action auf ihrem PC oder der heimischen Konsole. Schade nur, dass dieser Spaß offenbar schon jetzt getrübt wird. Denn die Server von Black Ops 3 scheinen mit dem Ansturm der Fans nicht so recht klarzukommen. Auf Twitter berichten mehrere Leute darüber, dass die per Matchmaking keine Spiele mehr finden.

Offenbar sind die Probleme mit Call of Duty: Black Ops 3 kein Einzelfall. Spieler auf allen Plattformen haben Matchmaking-Fehler gemeldet. Auf Activisions offiziellem Support auf Twitter könnt ihr ein paar der Meldungen nachlesen. Immerhin sind sie die Mitarbeiter des Problems bewusst. Wann aber eine Lösung folgt, ist noch unklar.

Manche der User empfehlen das Neustarten eurer Konsole oder des PCs. Dies hat wohl in seltenen Fällen die Probleme behoben. Andernfalls müsst ihr wohl oder übel warten, bis die Server wieder stabil laufen. Natürlich halten wir euch zu Call of Duty: Black Ops 3 auf dem Laufenden.

Call of Duty: Black Ops 3 ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.