Update: Activision hat uns auf Anfrage eine Stellungnahme zukommen lassen:

"Activision hat "Call of Duty Black Ops II" noch nicht offiziell veröffentlicht. Unsere deutschen Kunden haben allerdings beim Vergleich des "Zombies"-Modus mit der internationalen Version ein Problem festgestellt. Activision und Treyarch haben sich dieses Themas angenommen und ein Update fertiggestellt, das noch vor der Veröffentlichung erhältlich ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Online-Spieler weltweit exakt dieselbe Spielerfahrung haben, wenn der Titel am Dienstag veröffentlicht wird."

Ursprüngliche Meldung: Es sind nur noch wenige Tage zum Release von Call of Duty: Black Ops 2 hin, das am Dienstag in den Handel kommen wird. Um sich die Zeit bis zum 13. November zu vertreiben, ist ein Multiplayer-Gameplay mit der Länge von zwei Stunden erschienen. Zudem gab es Wirbel um die Frage, ob das Spiel in Deutschland wirklich ungeschnitten sei.

Call of Duty: Black Ops 2 - Update: Stellungnahme von Activision zum Zombiemodus, Patch geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 49/551/55
Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops 2 wird in diesem Jahr wie die von den vorherigen Call of Duty-Ablegern wieder von vielen Spielern sehr ausführlich gespielt werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grund für diese Diskussion war der deutsche Spielehändler Spielegrotte, der behauptete, dass die deutsche Version des Spiels sich zur der englischen unterscheide, da man im Zombie-Modus der deutschen Fassung nicht die Gliedmaßen der Zombies abschießen könne, was in der UK-Version der Fall sei. Mittlerweile habe sich das Problem allerdings gelöst, da prompt ein Patch seitens Publisher Activision erschienen sei, durch den beide Fassungen inhaltsgleich seien.

Neben dem Zombie-Modus wird natürlich auch der Mehrspieler-Modus eine sehr große Rolle von Call of Duty: Black Ops 2 spielen. Mit dem kürzlich erschienen Gameplay, was fast zwei Stunden dauert, kann man sich bereits einige Tage vor dem Erscheinungstag ein sehr gutes Bild vom Spiel machen, da in dem Video jede Menge Maps, Waffen und viele andere Elemente des Spiels zu sehen sind.

15 weitere Videos

Call of Duty: Black Ops 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.