Der Zombie-Modus in Call of Duty: Black Ops 2 wird größer und abwechslungsreicher als je zuvor. Bei einem Preview-Event stellte Treyarch die Neuerungen etwas genauer vor.

Call of Duty: Black Ops 2 - Trailer und Details zum Zombie-Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 53/551/55
Neue Arten von Zombies sind natürlich ebenfalls mit dabei
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Anfang macht dabei der neue Modus Tranzit, der auch im ersten Trailer zu sehen ist. Die riesige Spielwelt besteht darin gleich aus mehreren Orten, zu denen man sich entweder zu Fuß oder mit dem Bus aufmachen kann. Mit verstreuten Items lassen sich neue Waffen und Werkzeuge basteln sowie andere Teile der Welt zugänglich machen.

In Survival geht es hingegen klassisch zur Sache. Hier wird nur auf einer Karte gekämpft, auf der sich wieder Blockaden und Fallen aufbauen lassen. Gespielt wird hier ebenfalls entweder alleine oder zusammen mit drei anderen Spielern.

Grief nennt sich schließlich der dritte Modus im Bunde, in dem zwei menschliche Teams zu je vier Spielern um ihr Überleben kämpfen. Die Gruppe, die länger überleben kann, gewinnt. Zwar können sich die Menschen nicht gegenseitig töten, dafür hat man Einfluss auf die Zombies und kann sie beispielsweise durch das Errichten von Barrikaden zu den Gegnern umleiten.

Es gibt noch einige weitere neue Mechaniken in diesem Modus, über die aber nicht gesprochen wird. Überhaupt behalten die Entwickler über alle Spielmodi hinweg noch einiges für sich, damit Spieler selbst noch die ein oder andere Überraschung erleben.

Umfangreiche Statistiken werden im Zombie-Modus nun festgehalten, die wiederum als Grundlage für Ranglisten und ein verbessertes Matchmaking dienen. Es wird zudem möglich sein, ein eigenes Spiel mit selbst definierten Regeln (z. B. nur Headshot, keine Perk-Maschinen etc.) aufzusetzen.

15 weitere Videos

Call of Duty: Black Ops 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.