Auf der offiziellen Seite CallofDuty.com gibt es Hinweise darauf, dass demnächst ein neues Spiel der Serie angekündigt wird. Wann es veröffentlicht werden soll, ist noch unklar - die Ankündigung ist auf den 1. Mai 2012 festgelegt. Der Tag, an dem die Basketballsaison in Amerika beginnt.

Call of Duty: Black Ops 2 - Ankündigung am 1. Mai?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 55/581/58
Black Ops bekommt vermutlich einen neuen Teil.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der bisher vorhandene Teaser ist mit allerlei „Classified“-Logos gespickt, die den Blick auf das Video innerhalb der nächsten paar Tage nach und nach frei geben sollen. Das Hintergrundbild zeigt eine grieselige Silhouette, die in einer ähnliche Pose steht, wie die, die zur Bewerbung von Call of Duty: Black Ops verwendet wurde. Das passt zu den Vorhersagen, dass Treyarch sich bemüht, mit einer neuen Serie die jährlichen Modern-Warfare-Releases zu unterstützen.

Es ist insofern schon recht bezeichnend, dass erst letzte Woche ein Bild veröffentlicht wurde, mit dem eine „Rückkehr“ versprochen wurde. Die Tatsache, dass Black Ops die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 deutlich übertroffen hat und dass die Analysten vermuten, dass es auch die von Modern Warfare 3 bisher übertroffen hat, könnten im weitesten Sinne darauf hindeuten, dass es sich um einen Nachfolger von Call of Duty: Black Ops handeln wird.

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder einige Gerüchte zu einem Call of Duty: Black Ops 2. Auch listeten es in der Zwischenzeit vermehrt verschiedene Händler.

Call of Duty: Black Ops 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.