Activision bestätigt nun auch offiziell, dass Zombies in Call of Duty: Black Ops enthalten sind.

Call of Duty: Black Ops - Zombie-Modus offiziell bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 106/1121/112
Im "Combat Training" spielt ihr gegen Bots
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem letzte Woche durch die Ankündigung des offiziellen Strategiebuchs zu Black Ops erneut Hinweise auf einen Zombie-Modus zu finden waren, bestätigt nun auch Activision die Rückkehr der Untoten.

„Die Zombies sind bei der Community so gut angekommen, dass wir sie für Call of Duty: Black Ops einfach wieder zurückbringen mussten“, so Treyarch Studio Head, Mark Lamia. „Wir haben mit sehr viel Sorgfalt darauf geachtet, die wesentlichen Bestandteile des Zombie-Spiels beizubehalten und den Fans trotzdem eine Überraschung zu bieten.“

Es kämpfen wieder bis zu vier Spieler gemeinsam, um sich gegen die anstürmenden Zombiehorden zu verteidigen. Weitere Details gibt es bisher nicht, auch Screenshots fehlen noch.

Es wurde außerdem bestätigt, dass sich in der Hardened Edition (nur PS3/Xbox 360) und Prestige Edition (nur Xbox 360) zu Black Ops vier überarbeitete Zombie-Modus-Karten aus Call of Duty: World at War befinden.

Ein weiterer Koop-Modus ist das sogenannte Combat-Training. Darin könnt ihr alleine oder online mit Freunden zusammen auf den Multiplayer-Karten gegen die KI antreten. Die Erfahrung und CoD-Punkte, die ihr dabei verdient, werden allerdings nicht in das Online-Profil übernommen, sondern eigenständig abgespeichert.

Fraglich bleibt, ob in der deutschen Version der Zombie-Modus wieder gestrichen wird oder nicht. Auch sonst ist bisher kaum etwas über die geplanten Zensuren im Spiel bekannt. Allerdings soll nach Angaben mehrerer Händler eine unzensierte, deutschsprachige Version in Österreich erscheinen.

*Update*
Mittlerweile bestätigt auch Activision Deutschland, dass in der deutschen Fassung von Black Ops der Zombie-Modus enthalten sein wird.

Call of Duty: Black Ops - Multiplayer Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Call of Duty: Black Ops - Multiplayer Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 106/1121/112
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Call of Duty: Black Ops ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 26. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.