Dass in diesem Jahr ein neues Call of Duty erscheinen wird, bestätigte Activision ja bereits mehrfach. Unklar ist weiterhin, zu welcher Zeit der Shooter spielen wird. Offiziell heißt es, Treyarch habe mit dem letzten Teil den Zweiten Weltkrieg abgeschlossen, um sich auf ein neues Szenario zu konzentrieren. Laut diversen Gerüchten soll sich Call of Duty 7 dem Vietnam-Krieg anehmen, bestätigt wurde aber noch nichts von offizieller Seite aus.

Call of Duty: Black Ops - Vietnam-Setting quasi bestätigt, erste Details zu den Charakteren

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Black Ops
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 112/1131/113
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt scheint es allerdings doch bestätigt worden zu sein. Durch einen derzeitigen Casting-Aufruf werden Sprecher und aber auch Leute für Motion Capturing gesucht. Anbei war unter anderem die Info, dass sich anscheinend alles um Frank Barnes dreht, der ein Teil einer Elite-Einheit im Vietnam-Krieg sein soll - nämlich der bekannten "Military Assistance Command, Vietnam - Studies and Observations Group (MACV-SOG)". SOG (so die Abkürzung) war von 1964 bis 1972 in Vietnam tätig und führte geheime Missionen durch.

Außerdem wurden durch den Casting-Aufruf vier Charaktere aus dem Spiel enthüllt. Wie bereits erwähnt, wird Frank Barnes einer dieser Charaktere sein. Beschrieben wird er als wilder patriotischer Veteran des Zweiten Weltkrieges und als knallharter Gruppenführer mit den Fähigkeiten, jede Situation sofort einschätzen zu können, um anschließend schnell darauf zu reagieren.

Joseph Lewis wird als physisch sehr fitter schwarzer Mann beschrieben, der 20 Jahre alt ist. Jason Hudson, ein weißer Mann und über 30 Jahre alte Soldat, hat über 15 Jahre Militärerfahrung, was ihn zu einem sehr guten Co-Koordinator machen soll. CIA-Agentin Kristina Ivanova, in Russland geboren, beherrscht diverse Kampfkünste und wird als eiskalt beschrieben.

Call of Duty: Black Ops ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 26. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.