Mittlerweile wurden bereits mehrere geleakte Gameplay-Videos online gestellt, welche unterschiedlichste Teile des Spiels zeigen. Für die größte Überraschung sorgt aber der Zombie-Modus.***Achtung Zombie-Modus-Spoiler!***Wer nicht vorab wissen will, wie der Zombie-Modus abläuft und in welche Rollen man dabei schlüpft, der sollte spätestens hier aufhören weiterzulesen.

Bereits zur offiziellen Ankündigung des Zombie-Modus wurden Überraschungen versprochen. Eine davon dürfte sein, dass ihr unter anderem als ehemalige US-Präsidenten spielen könnt. Anstatt also noch wie in Call of Duty: World at War einen namenlosen Soldaten zu verkörpern, sind es diesmal bekannte Figuren.

Und so formt sich eine Gruppe aus John. F. Kennedy, Richard Nixon, Fidel Castro und Robert McNamara zusammen, die im gezeigten Pentagon-Level den Zombies mächtig einheizen werden. Eine kurze Zwischensequenz leitet den Spielmodus ein.

12 weitere Videos

Ein weiteres Video zeigt zudem noch zusätzliche Gameplay-Szenen. Dabei sind unter anderem neue Zombie-Arten zu entdecken.

12 weitere Videos

Call of Duty: Black Ops erscheint am 9. November für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und DS. Bei der PC-Version ist zu beachten, dass die internationale Fassung (US/UK) nicht über Steam aktivierbar ist. Ein Import aus Österreich ist hingegen möglich.

Call of Duty: Black Ops ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 26. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.