Informationen zu Call of Duty 7 häufen sich weiter, diesmal gibt es einige Neuigkeiten zum Multiplayer-Modus des Spiels. Die stammen von David Vonderhaar, dem Multiplayer Design Director bei Treyarch.

Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zum Multiplayer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 112/1171/117
Auch bei Treyarch sieht man einige Probleme im MP von MW2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So gibt es im offiziellen CoD-Forum einen Thread, in dem Meinungen über die möglichen Abschussserien und den Multiplayer im Allgemeinen gesammelt werden. Dort meldet sich auch manchmal David zu Wort, um mögliche Features zu kommentieren.

Viele Probleme, welche die Community im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 2 sieht, findet auch bei Treyarch Gehör und man will deshalb an Lösungen dafür arbeiten.

Unterschiedliche Killstreaks für die jeweiligen Klassen festzulegen wird wohl nicht möglich sein. Man hat es zwar bereits versucht, aber damit wird das Erstellen von eigenen Klassen noch langsamer und komplizierter.

Der momentane Entwicklungsstand sieht so aus, dass die Abschüsse mit den eigentlichen Killstreaks nicht dem nächsten Killstreak angerechnet werden. Dafür bleiben euch nicht eingesetzte Killstreaks auch nach eurem Tod noch erhalten.

Das 'Kommando' Perk, welches die Reichweite des Messers in MW2 erhöht, wird in CoD7 wohl keinen Einsatz finden.

Die Idee, das Killstreak-Geschütz mit einem NPC zu bemannen, den man danach abschießen könnte um das Geschütz dann selbst zu benutzen, wurde wieder verworfen. Ganz aufgegeben hat man es aber noch nicht.

Man überlegt derzeit auch, lediglich wieder Pistolen als sekundäre Waffen zu haben, da Schrotflinten und Maschinenpistolen zu mächtig erscheinen. Auch das Messer könnte eine sekundäre Waffe werden, genaueres dazu hat David aber noch nicht verraten.

Killstreak welche die ganze Runde beenden, wie die Atombombe in MW2, wird es mit Sicherheit nicht geben. Bei Treyarch ist man kein Fan davon.

Call of Duty: Black Ops ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 26. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.