Nachdem Modern Warfare Reflex für die Wii portiert wurde, soll nun auch der nächste Titel "Black Ops" für Nintendos Spielkonsole erscheinen. Zum ersten Mal soll nun also ein Titel aus der Call of Duty Serie gleichzeitig auf Wii, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Call of Duty: Black Ops - Erscheint auch für die Wii

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Black Ops
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 112/1131/113
Call of Duty Modern Warfare: Black Ops erscheint im November.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Eurogamer.net berichtet, hat Activision bestätigt, dass der Release am 9. November 2010 sein wird. Allerdings ist bisher nicht bekannt, ob der kürzlich bekannt gewordene 4 Spieler Koop-Modus auch im gleichen Funktionsumfang vorhanden sein wird, wie auf der Xbox 360, der PlayStation 3 und dem PC. Die Möglichkeiten hierfür böte die Wii auf jeden Fall, aber ob die Kapazitäten des System dafür ausreichen, ist nicht zweifelsfrei klar.

Die Wii für sich genommen ist eher eine Konsole, die auf Familien oder Kinder als Zielgruppe setzt. Ernstere Games für Erwachsene hatten es in der Vergangenheit schwer, sich auf Nintendos Konsole zu etablieren. Daran hat auch die Einführung von Lightguns für die Wiimote nicht viel ändern können. Um so interessanter ist es, dass Activision nun auf eine Veröffentlichung von Call of Duty Modern Warfare: Black Ops für die Wii setzt.

Warten wir also ab, wie gut es sich mit der Wiimote durch virtuellen Schlamm robben und heimlich meucheln lässt.

Call of Duty: Black Ops ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 26. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.