Call of Duty: Black Ops wird die Messlate der Call of Duty-Reihe noch einmal höher legen.

Call of Duty: Black Ops - Activision: Kann sogar Modern Warfare 2 toppen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 106/1121/112
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Activision und Josh Olin von Treyarch sind überzeugt, dass Black Ops sogar das unglaublich erfolgreiche Call of Duty: Modern Warfare 2 übertrumpfen kann. „Modern Warfare 2 hatte eine extrem erfolgreiche Markteinführung mit Rekordverkäufen, was absolut phänomenal ist“, so Olin.

„Jedes Call of Duty-Spiel hat die Messlatte für das Nächste noch höher gelegt und genau daran arbeiten wir momentan. Ich glaube Black Ops wird die Erwartungen übertreffen. Das Spiel wird riesig werden.“

Treyarch wird ja gerne vorgeworfen, die zweite Geige in der Call of Duty-Serie zu spielen. Doch mit Black Ops sollen diese Vorurteile nun endgültig zerschlagen werden. „Wir werden Black Ops für sich selbst sprechen lassen. Wir versuchen immer, ein bestmögliches Spiel abzuliefern und Black Ops ist wirklich die beste Arbeit, die wir je gemacht haben.“

Das Spiel wird im November erscheinen und mit viel Konkurrenz kämpfen müssen. So soll im ähnlichen Zeitraum unter anderem auch Medal of Honor 2010, Spec Ops: The Line und Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier erscheinen. Doch auch hier ist Olin sicher, dass sich „Black Ops in typischer Call of Duty-Manier abheben wird.“

Call of Duty: Black Ops - Endlich Spielszenen satt!11 weitere Videos

Call of Duty: Black Ops ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 26. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.