Activision Blizzard und Sledgehammer Games' Call of Duty: Advanced Warfare steckt bereits in den Startlöchern. Wer jetzt noch einen Grund für den Kauf braucht, wird sich darüber freuen, dass auch die Zombies zurückkehren werden. Und Conan O'Brien testet das Spektakel in seiner Clueless Gamer Ausgabe.

Call of Duty: Advanced Warfare - Zombies per DLC und Conan O'Briens Clueless-Gamer-Review

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Advanced Warfare
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 44/451/45
Wie der ahnungslose Spieler Conan O'Brien wohl auf Call of Duty: Advanced Warfare reagiert hat?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Call of Duty Reihe ist nicht nur für explosive, cinematische Action à la Michael Bay bekannt, sondern auch für die abwechslungsreichen DLC, die den Multiplayer gehörig aufpeppen. Besonders beliebt ist Entwickler Treyarchs Zombie-Modus, der seit Call of Duty: World at War die Call of Duty Spiele Treyarchs heimsucht, darunter Call of Duty: Black Ops 1 und 2.

Bei Call of Duty: Ghosts, das von Infinity Ward entwickelt wurde, kamen statt Zombies außerirdische Invasoren zum Einsatz, aber auch der ikonische Predator höchstselbst. Wer da bereits einen Zombie-Entzug verspürte, wird sich freuen, denn auch Entwickler Spedgehammer Games, der das diesjährige Call of Duty: Advanced Warfare entwickelt hat, setzt auf Zombies. Und die sollen mit dem ersten DLC aus ihren Gräbern steigen, der für Januar 2015 angesetzt wurde. Nicht geklärt ist bislang, ob der Zombie-Modus Season Pass exklusiv sein wird, oder tatsächlich bereits im Spiel ist, und per DLC freigeschaltet wird.

Und da Advanced Warfare bereits morgen am 4. November erscheinen soll, und sicherlich bereits in vielen Geschäften zum Verkauf ausliegt, werden die Tage überall Reviews aus dem Boden sprießen. Einer, der das Spiel bereits getestet hat, ist der ahnungsloseste Spieler aller Zeiten - Conan O'Brien. Zeigen darf er sein Review noch nicht wirklich, weswegen es erst einmal ein Preview tun muss. Seine Reaktion: "Das war das großartigste Gefühl, dass ich jemals hatte, und ich habe die Geburt zweier meiner Kinder erlebt."

Das komplette Review wird es heute abend geben.

28 weitere Videos

Call of Duty: Advanced Warfare ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.