Update: Inzwischen ist ein weiterer Leak zu dem neuen Call of Duty aufgetaucht, wobei es sich dabei um eine Reservierungskarte für Call of Duty: Infinite Warfare der US-Kette Target handelt. Wie darauf zu erkennen, wird das Spiel voraussichtlich am 4. November 2016 erscheinen.

Darüber hinaus wird eine sogenannte Legacy Edition erwähnt, die neben dem Hauptspiel außerdem eine Remastered-Edition von Modern Warfare enthalten soll.

Ursprüngliche Meldung:

Nächstes Call of Duty - Gerücht: Enthüllung in wenigen Tagen / Modern Warfare Remastered *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Infinite Warfare
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 39/401/40
Ist das der Name des kommenden Call of Duty.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das nächste Call of Duty wird offenbar den Zusatz Infinite Warfare tragen und in den nächsten Tagen angekündigt werden. Der Name tauchte jedenfalls im US-amerikanischen PlayStation Store auf, wo ihn ein Reddit-Nutzer erspäht hatte. Als er ihn anwählte, wurde er nur zu einer blanken Produktseite weitergeleitet.

Der Nutzer veröffentlichte als Beweis einen entsprechenden Screenshot. Natürlich lassen sich derartige Bilder problemlos manipulieren, doch quasi parallel dazu meinte der bekannte Spielekritiker Jim Sterling (ehemals Destructoid und The Escapist), dass das Spiel entweder am oder noch vor dem 3. Mai angekündigt wird.

Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare in den nächsten Tagen

Sterling veröffentlichte ein Dokument eines Händlers, das über die Enthüllung des neuen Call of Duty informiert und laut dem das Marketing in der kommenden Woche anlaufen soll. Der Banner von Star Fox Zero wird demnach mit dem von Call of Duty ausgetauscht, wobei unklar bleibt, von welchem Händler er das Dokument hat.

Das würde auch ganz gut zum Zeitrahmen passen, zu dem die vorherigen Spiele der Reihe angekündigt wurden. Während Black Ops 3 im vergangenen Jahr schon Anfang April enthüllt wurde, wurden die vorherigen Spiele um den 1. Mai herum offenbart. Erwartet also eine sehr baldige Enthüllung.

Nächstes Call of Duty - Die Geschichte von Call of Duty – von der Normandie bis ins Weltall

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Aktuellstes Video zu Call of Duty: Infinite Warfare

Call of Duty: Infinite Warfare - David Hasselhoff freigeschaltet!17 weitere Videos

Call of Duty: Infinite Warfare ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.