Call of Cthulhu - Infos

Call of Cthulhu ist ein mystisches und skurriles Abenteuer, das RPG-Elemente mit investigativer Arbeit verbindet. Der Vorgänger, Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, ist jetzt auch schon über zehn Jahre alt und daher muss ein neues Call of Cthulhu wieder her. Dabei können sich dieses Mal sogar die Besitzer einer Xbox One und PS4 freuen, denn dieser Titel erscheint nicht nur für den PC. Hier der erste Trailer:

Call of Cthulhu - PS4-Trailer (E3 2017)Ein weiteres Video

Auf der E3 2017 ging die Vorstellung von Call of Cthulhu ein wenig unter. Schließlich wurde das Spiel schon im vorherigen Jahr angekündigt, wobei ein genauer Release nicht genannt wurde. Jetzt gibt es allerdings genauere Informationen zum Erscheinungsdatum, zur Geschichte und zum Gameplay.

Story à la H. P. Lovecraft

- Call of Cthulhu

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zu
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 169/1701/1
Bei Call of Cthulhu ermittelt Pierce im Fall Sarah Hawkings.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Cthulhu-Mythos hat sich, seit H. P. Lovecraft ihn in den 20er Jahren ins Leben gerufen hat, weit ausgebreitet. Zahlreiche Autoren setzten die Geschichten um die Gottheiten aus dem Meer fort und hielten ihn mit Leichtigkeit am Leben. Mit dem Erscheinen des Pen-and-Paper-Spiels in den 80ern erreichte der Kult einen neuen Höhepunkt, der bis heute anhält.

Call of Cthulhu entführt den Spieler auf eine Insel namens Darkwater. Hier verstarb kürzlich die gefeierte Künstlerin Sarah Hawkins und in der Haut des Detektivs Edward Pierce versucht der Spieler diesen Mord zu untersuchen. Dass dies nur der Beginn einer langen Reise und einer erschütternden Story ist, weiß jeder Fan des Cthulhu-Mythos.

Die Geschichte des neuen Spiels reiht sich in die Tradition ein und entführt damit in ein bizarres Abenteuer. Die folgende Bilderstrecke zeigt offizielle Bilder und verschafft einen ersten Einblick in die gelungene Adaption.

Bilderstrecke starten
(7 Bilder)

Release, Plattformen und Features

Auch wenn der genaue Release noch immer in den Sternen steht, so wurde seitens Focus Home Interactive versichert, dass Call of Cthulhu noch 2017 erscheinen wird. Auch eine offizielle Altersfreigabe steht noch aus.

Viel erfreulicher ist, dass dieses Mal auch Konsolenbesitzer in das makabre Abenteuer eintauchen können. Das Spiel erscheint nämlich für den PC, aber auch für die PS4 und die Xbox One. Neben der tollen Atmosphäre und einer spannenden Story wurden folgende Features verkündet:

  1. Investigatives RPG in einem Lovecraft-Universum, dass mit der Unreal Engine 4 entwickelt wurde.
  2. Die Wahrheit ist alles was zählt und um diese zu finden, stehen Edward diverse Fähigkeiten zur Verfügung, die verbessert werden können.
  3. Der Spieler rekrutiert und leitet eine kleine Gruppe von Detektiven an, die überall auf der Insel verschiedene Fälle lösen müssen.
  4. Tiefgründige Dialoge und bedeutende Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Beziehungen zu den Begleitern.