Derzeit befindet sich bei Frogwares ein neues Spiel basierend auf der 'Pen-&-Paper-Rollenspiel'-Reihe Call of Cthulhu in Entwicklung.

Call of Cthulhu - Next-Gen-Titel zur 'Pen-&-Paper-Rollenspiel'-Reihe in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Schaut euch die ersten Artworks in unserer Galerie an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das gab der Publisher Focus Home Interactive auf der offiziellen Twitter-Webseite bekannt, geizte jedoch ordentlich mit Informationen. Einzig bekannt ist, dass der Titel für PC und "Next-Gen-Konsolen" erscheinen wird.

Parallel dazu wurden erste Artworks veröffentlicht, die schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen sollen. Sie sind gewohnt sehr düster gehalten und zeigen unter anderem einen Friedhof, eine verlassene Bibliothek, hängende Leichen in einer Höhle und eine zerstörte Villa, mit einem Licht ein einem der Fenster.

Welchem Genre man das Spiel zuordnen kann, ist unklar. Schaut man sich jedoch die Arbeiten von Frogwares einmal genauer an, könnte man auf ein Adventure schließen. Das Studio ist in dem Genre zuhause und sorgte unter anderem für die bekannten 'Sherlock Holmes'-Abenteuer.

Wann mit dem neuen Call of Cthulhu zu rechnen ist, wurde nicht bekannt gegeben. MitCall of Cthulhu: Dark Corners of the Earth kam 2005 das letzte Spiel zu dem Stoff auf den Markt. Ein Adventure namens Prisoner of Ice gab es bereits 1995.

Call of Cthulhu erscheint voraussichtlich 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.