Update vom 15.02:

Keine 15 Minuten nach unserer Veröffentlichung wurde das Gameplay-Video von GamesWorld zu Call of Cthulhu gelöscht. Ups? Wir lassen die News erstmal online, falls das Video wieder auftaucht.

Ursprüngliche News

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlichte GamesWorld neues Material zum lovecraftianischen Horror-Adventure Call of Cthulhu; stilgerecht in der First-Person-Ansicht und mit grausigen Krabbeltieren aus der ozeanischen Unterwelt. Call of Cthulhu ist das offizielle Spiel zum berühmt-berüchtigten Buch des Horrormeisters und lässt euch den Privatdetektiv Edward Pierce spielen, der auf den Spuren einer obskuren, kosmischen Gottheit wandelt.

Diese Szenen zeigen kein fertiges Spiel; Grafik und andere Dinge werden sich im Laufe der Zeit sicher noch verändern:

2 weitere Videos

Darum geht's

Die 20er waren nicht immer golden; schon gar nicht im verdreckten Bosten in Call of Cthulhu. Der angereiste Privatdetektiv Edward Pierce untersucht den tragischen Tod von Sarah Hawkins, während um ihn herum seltsame Dinge geschehen. Seine Reise wird euch zur Insel Darkwater Island führen, wo sich Sarah und ihre Verwandten zurückgezogen hatten. Dort erwartet euch jedoch nicht nur eine Familientragödie, sondern ein Portal in eine andere, grausame Welt; das Reich des Cthulhu.

Lovecraft wird nicht umsonst zu den Meistern des Horrors gezählt. Seine Geschichten sind berühmt dafür, weniger zu schocken und stattdessen ein langsames Unwohlsein im Leser zu entfachen, das er auch nach der Lektüre nicht abschütteln kann. Ob Call of Cthulhu von Cyanide Studio und Focus Interactive ein ähnliches Ziel verfolgt und es auch erreicht, erfahren wir hoffentlich noch in diesem Jahr.

gamona-Horror: Diese bitteren Pillen schlucken wir am liebsten:

Bilderstrecke starten
(12 Bilder)

Es gibt weder ein Release-Datum noch einen neuen Trailer – leider. Immerhin wissen wir bereits, dass das Spiel für PC, Xbox One und PS4 auf den Markt kommen soll. Da Call of Cthulhu auf der Spielemesse E3 2017 angekündigt wurde, dürfen wir darauf hoffen, auch während der E3 2018 im Juni mehr zum Lovecraft-Schocker zu erfahren.

Call of Cthulhu ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.