Der C64 kommt zurück! Nachdem bereits die Ankündigung der neuen Retro-Konsole im September des letzten Jahres erfolgte, meldet sich Publisher Koch Media nun mit einem Release-Termin zurück. Im März sollen wir den Brotkasten in Mini-Form wieder in den Händen halten und zahlreiche Games zocken.

C64 Mini - Release-Termin für die Retro-Konsole steht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuC64
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Das C64 Mini kommt schon bald auf den Markt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der C64 Mini wird am 29. März 2018 erscheinen. Der kleine Klotz lässt sich dann über HDMI an alle modernen Fernsehgeräte anschließen und bietet zudem zwei USB-Anschlüsse für Tastatur und Joysticks. Ein originalgetreuer Controller wird mit im Lieferumfang enthalten sein. Viel wichtiger sind aber die Spiele die auf dem C64 Mini zu finden sind. Große Hits wie California Games, Boulder Dash oder Impossible Mission feiern ihr Comeback. Insgesamt 60 Spiele werden auf der Konsole vorinstalliert sein. Wie schon bei der Konkurrenz von NES und SNES Mini lassen keine alten Spiele auf der neuen Konsole zusätzlich spielen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Der Preis für das C64 Mini

Schon jetzt lässt sich die kleine Konsole vorbestellen. 79,99 Euro werden dafür fällig. Ein stolzer Preis für ein Gerät, das eigentlich schon mehr als 35 Jahre auf dem Buckel hat. Wir sind uns aber sicher, dass hier Retro-Fans genauso zugreifen werden, wie schon bei den anderen Konsolenneuauflagen. Werdet ihr euch ein C64 Mini holen?