Brütal Legend, die gelungene Hommage an das Heavy-Metal-Genre längst vergangener Tage, erscheint offenbar auch für den PC. Das zumindest geht aus einem Eintrag in der Steam-Datenbank hervor, der vom Namen her jedoch bereits wieder abgeändert wurde.

Brütal Legend - Heavy-Metal-Hommage erscheint offenbar für den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 28/371/37
Im Hintergrund seht ihr die sogenannten Headbanger.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor noch stand dort Brütal Legend. Schon in der Vergangenheit erwies sich die Steam-Datenbank in solchen Fällen als äußerst zuverlässig. Offiziell erschienen ist das Action-Adventure Ende 2009 für Xbox 360 und PlayStation 3.

Damals entschuldigte sich Tim Schafer bei den PC-Spielern, machte aber dennoch Hoffnung auf ein PC-Release. Brütal Legend wurde gemeinsam mit Jack Black entwickelt, der den Hauptcharakter Eddie Riggs vertont und offensichtlich optisch ebenso Pate für ihn stand.

Neben einem Heavy-Metal-Soundtrack erster Klasse, darf man sich in Brütal Legend auch auf Auftritte von Rockgrößen freuen, darunter Lemmy Kilmister, Rob Halford und Ozzy Osbourne.

Das Action-Adventure bietet einen kernigen Humor, eine "Quasi-offene-Welt" und sogar die Möglichkeit, sein Gefährt zu tunen.

Übrigens tauchte in der Steam-Datenbank ebenso das Double Fine Bundle 2013 auf, das neben Brütal Legend noch die Spiele Psychonauts, Costume Quest und Stacking enthält.

18 weitere Videos

Brütal Legend ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 26. Februar 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.