Wie Electronic Arts heute bekannt gab, wird nächsten Monat das erste DLC-Paket für den Heavy-Metal-Kracher Brütal Legend veröffentlicht. Dabei wird der Multiplayer-Modus, in dem Tim Schafer angeblich selbst jeden Abend verbringt, mit zwei neuen Karten aufgewertet.

Brütal Legend - Erster DLC kostenlos im PSN

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 26/371/37
Mit eurer Crew zerlegt ihr die gegnerische Bühne
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das „Tears of the Hextadon“ Map Pack wird am 3. November für 400 MS Punkte über Xbox Live verfügbar sein. Am 5. November wird es schließlich auch im PlayStation Network zum Download angeboten. Alle PS3 Besitzer dürfen sich jetzt schon einmal freuen, denn bis zum 19. November wird es im PSN noch gratis zu haben sein.Erst danach wird es für 3,99 Pfund – also etwa 4,50 Euro – verkauft.

Die beiden Karten nennen sich „Circle of Tears“ und „Death's Fjord“ und sind jeweils für den Stage-Battle Modus. Außerdem bekommt jeder der das Map Pack herunterlädt eine neue Axt spendiert, das „Blade of Ormagöden“.

Leider sind noch keine Screenshots oder ein passender Trailer dazu veröffentlicht worden. Die werden allerdings nicht allzu lange auf sich warten lassen. Wer das hervorragende Spiel noch immer nicht sein Eigen nennt, dem sei nochmal unser Review ans Herz gelegt welches euch über alle Einzelheiten informiert.

Brütal Legend ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 26. Februar 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.