Bereits vor einiger Zeit bestätigte 505 Games, dass man für Starbreeze Studios einen neuen Titel vertreiben wird. Nun wurde mit Brothers – A Tale of Two Sons ein neues Action-Adventure (ehemals Project P13) der Macher von Spielen wie The Darkness und Syndicate angekündigt.

Brothers – A Tale of Two Sons - Starbreeze Studios kündigt Action-Adventure an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 7/131/13
Weitere Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wird im Frühjahr als Downloadtitel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC über Steam erscheinen. Darin geht es um einen Mann, der sich mit letzter Kraft an das Leben klammert und seinen beiden Söhnen, die verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für ihren leidenden Vater sind.

Doch ihnen bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen gemeinsam aufbrechen und das "Wasser des Lebens" finden. Dieses Abenteuer können sie nur überleben, wenn sie sich aufeinander verlassen. Wo der eine schwach ist, muss der andere stark sein – tapfer der eine, wo der andere sich ängstigt.

Dabei entsteht Brothers – A Tale of Two Sons in Zusammenarbeit mit Filmemacher Josef Fare.

"Als ich mir zu Brothers – A Tale of Two Sons die ersten Gedanken machte, wusste ich gleich, dass ich den Tiefgang und die fesselnde Story eines Films mit dem körperlichen Erlebnis eines Videospiels kombinieren wollte. Denn so haben die Spieler eine emotionale Verbindung zu den Charakteren, die sie durch mitreißende interaktive Umgebungen führen. Dazu zählen malerische Aussichtspunkte genauso wie unheimliche Wälder und gefährliche Berghänge", so Josef Fare.

"Ich habe mich zur Zusammenarbeit mit Starbreeze und 505 Games entschlossen, damit ich meine Vision wahr werden lassen kann, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für die Spieler erschaffen können."

4 weitere Videos

Brothers – A Tale of Two Sons ist für Xbox 360, seit dem September 2013 für PC und seit dem 04. September 2013 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.