Broken Space - Infos

BrokenSpace ist ein browserbasiertes Echtzeit Onlinespiel. Nach deiner kostenlosen Anmeldung erhältst du einen Planeten, den du von nun an verwalten und regieren kannst. Doch ein Planet ist für ein Imperium selbstverständlich viel zu wenig, doch für den Anfang und zum Erlernen der Grundlagen genau richtig. Dein Planet will mit Rohstoffen versorgt und mit Verteidigungsanlagen gegen den Feind gesichert und Schritt für Schritt ausgebaut werden.
Auch schon erste Pläne für die baldige Expansion wollen geschmiedet werden und erste diplomatische Beziehungen werden geknüpft.

BrokenSpace bietet euch 14 verschiedene Einheiten, 4 verschiedene Rohstoffe und 4 riesige Quadranten mit maximal 150.000 Planeten. Um im Rang aufzusteigen, was neue Technologien zur Folge hat, braucht man Erfahrungspunkte. Diese erhält man durch die Zerstörung gegnerischer Einheiten. Man kommt also auf lange Sicht nicht drum rum, eine schlagkräftige Armee auszuheben und andere Planeten anzugreifen.

Des Weiteren bietet euch BrokenSpace ein ausgeklügeltes Handelssystem in Form einer Börse, in der jeder Rohstoff seinen eigenen Wert besitzt. Hier können Rohstoffe nach belieben getauscht und gehandelt werden. Natürlich ist auch Handel unter den Spielern möglich.