Tim Schafers via Kickstarter finanziertes Adventure Broken Age wird eine deutsche Sprachausgabe erhalten. Diese Info kommt direkt aus einer Pressemitteilung von Nordic Games, nachdem das Unternehmen mit Entwickler Double Fine eine Vertriebsvereinbarung für das Spiel unterzeichnet hat.

Broken Age - Tim Schafers Adventure erhält deutsche Sprachausgabe

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBroken Age
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Ab Frühjahr sprechen die Figuren deutsch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit erscheint Broken Age im Frühjahr 2015 auch als Retail-Version für PC, Mac und Linux. Doch das wichtigste Detail ist eben die deutsche Sprachausgabe, die natürlich auch Nutzer der Steam-Version erhalten werden.

"Ich freue mich schon sehr auf die Box-Version von Broken Age", schwärmt Tim Schafer, Geschäftsführer und CEO von Double Fine, "Und ich kann jetzt ruhiger schlafen, weil eine weit verbreitete physikalische Version des Spieles wesentlich besser vor Sonneneruptionen und EMP-Bomben geschützt ist. Solang die Spieler ihre Discs in feuerfesten Safes aufbewahren. Tun sie, oder?"

Beide Unternehmen arbeiteten bereits für die Retail-Veröffentlichung von Costume Quest, Stacking und Psychonauts zusammen.

In Broken Age geht es um das Erwachsenwerden. Vella Tartine und Shay Volta sind zwei Teenager, die unter seltsam ähnlichen Umständen, doch in radikal verschiedenen Welten leben. Man kann frei zwischen ihren Geschichten umschalten, ihnen helfen, ihre Leben in den Griff zu bekommen und die folgenden Abenteuer zu bestehen.

Broken Age ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.