Lange mussten sich Spieler von Tim Schafers Adventure Broken Age auf den zweiten Akt gedulden, nun steht endlich der Termin fest.

Broken Age - Nach über einem Jahr Wartezeit: Akt 2 und PlayStation-Versionen erhalten Termin

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBroken Age
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Endlich: das lange Warten halt bald ein Ende.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach erscheint die zweite Hälfte am 29. April 2015 auf allen Plattformen. Parallel dazu wird auch das komplette Spiel für die PlayStation 4 und Vita erscheinen. Dabei könnt ihr Gebrauch von Cross-Buy machen – wer also eine der beiden PlayStation-Versionen erwirbt, erhält die andere automatisch mit dazu.

Solltet ihr Broken Age via Kickstarter erworben oder den ersten Akt bereits gekauft haben, dann erhaltet ihr den zweiten ohne Aufpreis dazu. Mehr als ein Jahr lang warten die Spieler bereits auf den zweiten Akt – der erste nämlich kam im Januar 2014 heraus.

In Broken Age geht es um das Erwachsenwerden. Vella Tartine und Shay Volta sind zwei Teenager, die unter seltsam ähnlichen Umständen, doch in radikal verschiedenen Welten leben. Man kann frei zwischen ihren Geschichten umschalten, ihnen helfen, ihre Leben in den Griff zu bekommen und die folgenden Abenteuer zu bestehen.

Erst im Januar wurde eine deutsche Sprachausgabe bestätigt, die auch alle Steam-Nutzer erhalten.

Broken Age ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.