Der zweite Akt zum 'Double Fine'-Adventure Broken Age wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie Mitarbeiter Greg Rice im offiziellen Forum schreibt.

Broken Age - 'Double Fine'-Adventure: Akt 2 nicht mehr in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBroken Age
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Broken Age wird erst Anfang 2014 komplettiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Entwicklung komme momentan gut voran und man gehe davon aus, dass der zweite Abschnitt Anfang nächsten Jahres herauskommen wird.

Zwar ist Akt 2 bereits komplett spielbar, aber man wolle all die finale Arbeit beenden, um noch in diesem Jahr den Alpha-Status zu erreichen. Man benötige einfach noch genügend Zeit, damit es zu dem Spiel werde, das man sich erhoffe.

Wie Rice außerdem verriet, wird der zweite Akt auf gut acht bis zwölf Stunden Spielzeit kommen. Zumindest ist das die Zeit, die die Tester benötigten. Das ist deutlich mehr als beim ersten Akt, der mit etwa vier bis fünf Stunden ziemlich niedrig ausfällt. Weiterhin verspricht er herausforderndere Rätsel, während die Tester häufig über den Humor lachten.

Solltet ihr Broken Age gekauft haben, dann erhaltet ihr den zweiten Akt ohne Aufpreis hinzu. Erhältlich ist das Adventure für Windows, Linux und Mac sowie iOS.

Broken Age ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.