Das von den Spider Studios entwickelte Rollenspiel Bound By Flame wird im nächsten Jahr nicht nur für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, sondern ebenso für die PlayStation 4 erscheinen. Das gab Focus Home Interactive bekannt und veröffentlichte gleich noch ein paar Screenshots.

Bound by Flame - Vielversprechendes Rollenspiel erscheint auch für die PlayStation 4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 31/381/38
Weitere Screenshots in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Bound by Flame spielt ihr einen Söldner, der von einem Flammendämon besessen ist. Nun muss er sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte: Wird er dem dämonischen Einfluss nachgeben oder wird er sich für die Menschlichkeit entscheiden, die heldenhafte Talente freisetzt?

Die während des Abenteuers auftauchenden Gefahren und Gegner sollen es euch schwer machen, nicht auf die dämonischen Kräfte zu setzen. Doch solltet ihr der Versuchung nachgeben, werden gleichzeitig Stücke der Seele geopfert.

Die Verwandlung durch den teuflischen Einfluss soll die Spielfigur auch im Aussehen beeinflussen. Je nachdem, wie man sich entscheidet, wird es zudem einige unterschiedliche Szenarien bzw. Spielabschnitte geben.

Auch verspricht man dynamische Echtzeitkämpfe und anfänglich nur wenige Skills. So wird man nur Feuer-Magie wirken und einen normalen Angriff starten können. Im Laufe des Spieles lässt sich das Ganze in drei unterschiedlichen Talentbäumen ausbauen.

Außerdem betont der Publisher, dass die Charakter-Erstellung ganz groß geschrieben wird. Und ein Crafting-System darf ebenso nicht fehlen, womit sich unter anderem die Rüstung und Waffen verbessern lassen. Darüber hinaus stehen euch mehrere Begleiter zur Seite, zu denen sich Freundschaften und Romanzen, aber auch Rivalitäten entwickeln können.

Bound by Flame - Screenshots zum Rollenspiel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Bound by Flame - Screenshots zum Rollenspiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 31/381/38
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bound by Flame ist für PC, PS3, PS4 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.