Boulder Dash XL - Infos

Mit Boulder Dash-XL kehrt das beliebte Retro-Game jetzt in neuer, moderner HD-Grafik zurück. Rockford und Crystal durchsuchen wieder gefährliche Höhlen nach Diamanten. Der knifflige Arcade-Klassiker war schon in den frühen 1980er Jahren Kult und begeistert noch heute noch eine enorme Fanbasis und Spieler.

Bei dem Retro-Hit geht es darum, in einem Zeitlimit glitzernde Diamanten einzusammeln, Fallen und gemeine Feinde zu umgehen und vor allem den herunterfallenden Steinen auszuweichen, was beim Graben untertage schon einmal vorkommen kann.

Die Neuauflage Boulderdash XL kommt mit einer modernen 720p HD-Grafik daher, kennt vier neue Spielmodi, hat einen "Retro-Modus" mit 25 bewusst auf "alt" getrimmten Höhlen und entsprechenden fünf Spielmodi und bietet insgesamt 150 Höhlen, die erforscht werden wollen. Die Performance des Spielers wird in Online-Ranglisten gespeichert und die erspielbaren Achievements sorgen für lang anhaltende Motivation.

Tipps, Tricks & Guides zu Boulder Dash XL