Publisher 10TACLE haben kürzlich eine neue Version des Kult-Klassikers aus den 80er Jahren, Boulder Dash, angekündigt. Demnach soll die Figur Rockford mit Boulder Dash Rocks! im Herbst seine Auferstehung auf PSP und Nintendo DS feiern und sich dabei in einem neuen, zeitgemäßen Look präsentieren. Laut Publisherangaben sollen beide Versionen jeweils einen eigenen, auf die Plattform zugeschnittenen, Spielmodus bieten.

Zur Erinnerung: Das knifflige Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel feierte sein Debüt bereits in den frühen 80er Jahren und begeistert über Jahrzehnte hinweg die Fans. Heute zählt es zu den absoluten Kult-Klassikern der Computerspielegeschichte und kehrt nun im neuen grafischen Gewand zurück, um mit dem Nintendo DS und der Sony PSP neue Plattformen zu erobern. Neben dem klassischen Single-Player Modus bietet das Spiel einen Multiplayer-Modus sowie drei zusätzliche Spielmodi, darin enthalten sind zwei neue Spielmodi, die es noch nie zuvor ein einem Boulder Dash-Spiel gab.

Boulder Dash Rocks! ist für DS und seit dem 27. März 2008 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.