Hier ist er, der Reveal-Trailer zum ersten Spiel von Cliff Bleszinskis neugegründetem Studio Boss Key Productions mit dem Titel LawBreakers. Die Erwartungen sind hoch, denn der Game Designer will damit nichts Geringeres als zurück zu den glorreichen und schnellen FPS-Zeiten von Unreal Tournament und Co.

LawBreakers - Seht Cliff Bleszinskis Reveal-Trailer zum neuen Shooter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLawBreakers
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
In LawBreakers entscheidet ihr euch für eine Seite
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Cliff Bleszinski ist zurück aus der Ruhepause. Mit frisch gegründetem Studio Boss Key Productions im Rücken und mit einer Vision bewaffnet, präsentiert er den Reveal-Trailer zu seinem kommenden Free-to-play-Arena-Shooter LawBreakers, der zuvor noch als Project Bluestreak bekannt war.

Eins vorweg: Gameplay-Material sucht man leider vergebens. Dafür wird das Setting beschrieben. In LawBreakers hat eine globale Katastrophe namens The Shattering die Welt an den Rand des Abgrunds gebracht. Vor allem die Schwerkraft wurde dabei beeinträchtigt. Doch die Menschheit hat nicht aufgegeben und die Welt so gut es ging wieder aufgebaut. Nun droht eine neue Gefahr: Bewaffnete Gangs, die Breakers nutzen die neue Schwerkraft zu ihrem Vorteil und erobern nach und nach ganze Gebiete. Als sie sich den USA nähern, stellt sich ihnen die Spezialeinheit Law entgegen.

Laut Bleszinski muss man sich im Spiel für eine der beiden Seiten entscheiden, ehe man sich in 5-vs-5-Matches messen kann. Für rasante Matches sollen Jetpacks, Enterhaken und weitere Items sorgen. Bleszinski betonte zudem, dass es kein Pay2Win-Modell sein werde, sondern wirklich Free-to-Play.

Auf der kommenden PAX Prime soll LawBreakers bereits spielbar sein, bevor es im kommenden Jahr über Nexon America veröffentlicht wird. Auch Bleszinskis früherer Arbeitgeber Epic Games arbeitet derzeit an einem neuen Unreal Tournament, das ebenfalls als Free-to-Play-Shooter veröffentlicht werden soll.

2 weitere Videos

LawBreakers ist bereits für PC & PS4 erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2017 für Xbox One. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.