Optionale Mission: Der leere Billabong

Auftraggeber: Peepot in Crisis Scar

Eine gute Nachricht für alle, die sich mit australischer Folklore auskennen und den Song „Waltzing Matilda“ intus haben – diese Mission ist quasi eine einzige große Anspielung auf Australiens inoffizielle Nationalhymne. Peepot, der mehr als nur ein bisschen besoffen ist, möchte, dass wir seinen Freund, an dessen Namen er sich nicht mehr erinnert, der aber als „Jolly Swagman“ bekannt ist, finden.

Der Jolly Swagman liegt ganz in der Nähe, bei einer ziemlich großen Kryoranke und umgeben von Kraggons. Wenn die Viecher ausgeschaltet sind, durchsuchen wir die Leiche und finden ein ECHO, auf dem der Swagman seine Geschichte erzählt. Er saß an einem leeren Wasserloch, aus dem violettes Licht strahlte, fand einen Schafsbock, den er in seinem Proviantbeutel mitnahm und... dann starb er. Peepot ist nicht so wahnsinnig beeindruckt von der Geschichte, wir sollen aber den Proviantbeutel suchen.

Borderlands: The Pre-Sequel - Lady Hammerlock Trailer (DLC)7 weitere Videos

Springt einfach direkt hinüber zur Markierung, legt euch mit weiteren Kraggons an und sammelt dann den Beutel auf. Seid vorsichtig, dass die großen Kraggons euch nicht in die Lava stoßen, nutzt euren Sauerstoffvorrat, um gegebenenfalls in der Luft wieder zurückzusteuern. Schnappt euch den Proviantbeutel. Über die Plattformen ind er Lava könnt ihr auf die andere Seite zurück, müsst dort eventuell nochmals gegen Kraggons kämpfen und dürft dann anschließend wieder nach oben zu Peepot, wo ihr den Beutel abstellt.

Ob man es glaubt oder nicht, im Proviantbeutel war tatsächlich ein Schafsbock – oder, genauer gesagt, ein Mini-Kraggon, der Peepot für seine Mutter hält. Peepot überlegt kurz, ob am Restd er Geschichte was dran sein könnte, verwirft die Idee aber schnell wieder. Damit ist diese kurze Mission auch schon wieder abgeschlossen. Sie ist so kurz, dass es, abgesehen von Erfahrung und Geld, nichtmal eine Belohnung gibt. Nun ja, immerhin haben wir eine nette kleine Geschichte erlebt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: