Optionale Mission: All die kleinen Tierchen

Auftraggeber: Schwarzes Brett in Triton Flats

Eine Tierschützerin namens Cybil bittet uns, bei der Rettung und Befreiung einer bestimmten Art von Tier zu helfen. Zu diesem Zweck schickt sie uns Daten auf unser ECHO, die uns nach Stantons Leber im Norden der Triton Flats führt. Ihr müsst ein Sprungpad benutzen, um das Tor zu erreichen.

Auf dem Weg durch Stantons Leber müssen wir uns durch einige Scavs kämpfen. Cybil lässt uns wissen, dass wir auf der Suche nach giftigem Klärschlamm sind, der offenbar das Habitat einer superniedlichen Tierspezies namens... „Schnuckels“ bedroht. Oh je. Jedenfalls kämpfen wir uns zur Pumpenstation vor, wo wir Ventile drehen müssen, um den Schlamm verschwinden zu lassen. Die Ventile beeinfluss sich gegenseitig nach einem bestimmten Schema. Wenn wir die Räder von links nach rechts mit 1 bis 5 durchnummerieren, dreht ihr das fünfte und das dritte Rad und alle Lampen sind auf rot.

Borderlands: The Pre-Sequel - Lady Hammerlock Trailer (DLC)7 weitere Videos

Damit ist der Schlamm weg und wir können zur eigentlichen Schnuckel-Rettung übergehen. Geht nach draußen und zum markierten Bereich, um die Schnuckels zu treffen. Die Viecher heißen eigentlich Tork, sind so eine Art Käfer und recht aggressiv. Ihr werdet sie später noch häufiger treffen. Plötzlich ist es mit Cybils Tierliebe nicht mehr allzu weit her und sie befiehlt uns, die Viecher zu töten. Zuerst haben wir es mit einem Schwarm kleinerer Torks zu tun. Da sie Nahkämpfer sind, ist eine gute Taktik, die ihr euch für später einmal merken könnt, einfach immer wieder Schmettern zu benutzen, um sie sehr schnell auszudünnen.

Anschließend kommt ein größerer, ebenfalls nicht so ganz schnuckeliger Tork, der ebenfalls schnell das Zeitliche segnen soll. Hier kämpft ihr am besten ganz normal, er ist zäher und stärker, aber nichts besonderes. Sind alle „Schnuckels“ tot, ist Cybil sehr erleichtert. Jetzt müssen wir nur noch zurück zum schwarzen Brett, von dem wir die Quest auch erhalten haben, um sie abzuschließen und unsere Belohnung zu erhalten. Wir können auch gleich die Nachfolgequest „Rekrutierungsrunde“ beginnen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: