Beim Gongschlag ist es ins Gesichtsballer-Zeit! Bong! „Guten Tag, was darf´s denn sein?“. „Einmal Kugeln ins Gesicht, bitte!“... Spaß beiseite! Ich singe ein Lied! Knall mich ab, wenn es zu Ende ist! Tatatatatata! Übrigens hast du mir noch nichts ins Gesicht geschossen! Ich frag mich, warum! Vielleicht wägst du noch die moralischen Pros und Contras ab, aber ich darf dir versichern: MEINE HERREN! Schiess mir endlich in mein gottverdammtes Gesicht! Worauf wartest du noch?!

Schönen, guten Tag! Wir sind die Macher von Borderlands und wir haben gerade jede Menge Zeit, da wir im Grunde das gleiche Spiel immer und immer wieder auf den Markt bringen. Oder DLCs dafür. Und wenn damit irgendjemand ein Problem hat, dann kommt Tiny Tina und spielt „Pop goes the Bandit“. Also? Was darf es sein? … „Das gleiche Spiel nochmal!“. Bitte? Was war das? Das gleiche Spiel nochmal? … Okay! Here we go!.

Borderlands: The Handsome Collection - Einmal Kugeln ins Gesicht, bitte!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Wurde in der Handsome-Collection leider nicht aus dem Spiel entfernt: Claptrap.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wollt ihr noch eine Geschichte hören? Nicht? Ich erzähl sie trotzdem!

„Borderlands: The Handsome Collection“. Bam! Das klingt doch cool. Das klingt nach vielen Stunden Spaß. Das klingt nach Ballerorgien in allen drei Versionen des Spiels. Das klingt nach... Bitte, was? Nur der zweite Teil und das Pre-Sequel? Kein „Borderlands 1“? Das klingt … schade. Aber hey. Für viele Fans fing der feuchte Traum eines jeden Waffensammlers sowieso erst mit dem zweiten Teil so richtig an, also...

Da die Old-Gen-Spiele ihren Weg nun auch auf die aktuelle Konsolengeneration gefunden haben, darf ich zumindest treudoof davon ausgehen, dass sich die Grafik und Performance doch deutlich gebessert hat. Da! Siehst du? 1080P und fast durchgängig 60fps. DAS ist es wovon ich spreche. Das ist so cool, dass ich... Bitte nochmal? Was? Grafik hat sich kaum merklich gebessert? Eigentlich gar nicht? Texturen laden immer noch nach jedem Gebietswechsel elendig lange nach? Was zur...?! Aber wir haben das schon auf der Current-Gen getestet, oder? Ja? … Verdammt.

Borderlands: The Handsome Collection - Einmal Kugeln ins Gesicht, bitte!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Kehrt noch einmal zu geliebten Plätzen aus Teil 2 zurück. Aber erwartet nicht, dass sie anders aussehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber wir lassen uns ja nicht unsere Laune verderben. Also... Was ist das? Ha! 4-Spieler-Koop im Splitscreen! Das gab es in den alten Versionen nicht. DAS ist doch mal wirklich eine coole Idee. Wo man früher nur zu zweit die knallbunten Welten von Borderlands durchstreifen konnte, ist man jetzt zu viert unterwegs und... Ach, komm. Was ist denn jetzt schon wieder? Schlimme Performance-Einbrüche? Ruckelt wie in der Führerkabine eines uralten, russischen Lastwagens? Texturen laden teilweise gar nicht mehr? Wie … enttäuschend. Cool, dass es geht. Aber enttäuschend, dass die neue Konsolengeneration darauf nicht klar kommt...

Was ist denn jetzt noch? Was? WAS? „Borderlands 2“ sieht auf der Konsole in der Handsome-Collection immer noch schlechter aus als auf dem PC? Warum, verdammt?

Nun gut. Aber dafür sind alle DLCs aus beiden Spielen drauf, oder? Aha. Alle Kampagnen-Addons, Level-Upgrades, Charakter- und Waffen-, sowie Kostümpakete. Alle DLCs, inklusive dem „Claptastic-Voyage-DLC“, der für das Pre-Sequel ja gerade erst erschienen ist. Und? Wo ist da jetzt der Haken? Hmm?! Der letzte DLC ist nicht mit auf der Disc und muss erst noch geladen werden? Na, ja... Da gibt es ja reichlich schlimmeres, oder? Ha, ha, ha.

Zum Beispiel könnte das Importieren von Speicherständen hakeln. Aber genau das ist hier ausnahmsweise mal nicht der Fall. Zwischen Xbox 360 und Xbox One. Zwischen Playstation 3 und 4 und zwischen der PS Vita und der PS4: alles kein Problem. So? Gibt es jetzt noch irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen aus dem Off? Nein? Herrlich.

Borderlands: The Handsome Collection - Einmal Kugeln ins Gesicht, bitte!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Das Spiel erscheint am 27.3.2015 für Xbox One und Playstation 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weitere Überraschungen!

Die größte Überraschung, die am Ende noch bleibt, ist die, dass wir und viele andere doch tatsächlich geglaubt haben, in diesem Paket würde noch ein bisschen mehr stecken. Aber nach der enttäuschenden technischen Umsetzung, war das ja fast abzusehen. Ihr, die ihr Geld für die DLCs, den Season-Pass und Kostüme ausgegeben habt, seid nun genug ausgesaugt worden. Zeit, allen, alles zugänglich zu machen und zwar für den Bruchteil dessen, was ihr ursprünglich dafür bezahlt habt. Ha, ha, ha! Nehmt das, ehrliche und treudoofe Kunden.