Für iOS-Geräte, also iPhone, iPod Touch und iPad, erscheint noch diesen Monat mit Borderlands Legends ein Spin-off zu Gearbox' Rollenspiel-Shooter-Reihe. Im offiziellen Forum tauchte eine Werbeanzeige auf, die ein paar Details zum Spiel verrät und aus der digitalen Spielanleitung stammen soll.

Borderlands Legends - iPhone-Spin-off Borderlands Legends enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBorderlands Legends
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
Die Werbeanzeige enthüllt das kommende iOS-Spiel Borderlands Legends.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird man die aus dem ersten Borderlands-Teil bekannten Charaktere spielen und zufallsbasierte Missionen absolvieren können. Jeder Charakter verfügt über seine eigenen Fähigkeiten, wobei insgesamt 36 unterschiedliche Kräfte und Fähigkeiten im Spiel stecken.

Versprochen werden ein strategisches Coversystem, Tausende Waffen und die Möglichkeit, den eigenen Helden durch Erfahrungspunkte hochzuleveln. Dabei sieht das Spielprinzip vor, dass man sich Wellen von Gegnern stellt, nach deren Ableben man Geld für neue Waffen erhält.

Die Werbeanzeige zeigt zwar zwei Bilder, aber noch keine Screenshots aus dem Spielgeschehen direkt. So bleibt also unklar, wie Borderlands Legends aussehen wird. Auch ist der Preis noch nicht bekannt.

Gearbox hat sich dazu bislang noch nicht geäußert oder das Spiel gar offiziell angekündigt.

Borderlands Legends erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.