Nach ersten Teasern über Twitter kündigt Gearbox die Erweiterung Borderlands 2: Mister Torgue's Campaign of Carnage nun offiziell an. Ab dem 20. November steht der Inhalt für 800 MS Points bzw. 9,99 Euro (oder als Teil des Season Pass) zum Download bereit.

Borderlands 2: Mr. Torgues Kampagne des Metzelns - Infos zur zweiten Erweiterung, erscheint nächste Woche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Der Badassaurus Rex ist nur einer der neuen Boss-Gegner
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine neue Kammer wurde auf Pandora entdeckt, die nur vom größten Badass überhaupt geöffnet werden kann. Und genau diesen versucht Mr. Torgue mit einem Turnier zu bestimmen. Die Arena ist deshalb ähnlich wie im 'Moxxi's Underdome'-DLC zum ersten Borderlands ein Schwerpunkt in „Torgue's Campaign of Carnage“.

Gekämpft wird aber nicht nur dort, auch neue Umgebungen gilt es zu erkunden und neben bekannten Gesichtern, wie Moxxi oder Tiny Tina, wird man auch auf neue Persönlichkeiten treffen. Neue Gegner wollen ebenso eliminiert werden wie neue Boss-Gegner, darunter der „Badassaurus Rex“, ein gewaltiger, feuerspuckender Dinosaurier auf Rädern.

Gegner hinterlassen eine neue Währung, die sogenannten „Torgue Tokens“. Die lassen sich an neuen Automaten ausgeben, welche ausschließlich Torgue-Waffen und immer eine legendäre Waffe als Item des Tages anbieten.

Der Inhalt richtet sich an Spieler ab Level 15, die Gegner skalieren sich automatisch mit. Die Levelgrenze selbst wird nicht angehoben. Laut Gearbox wird das mit Sicherheit noch irgendwann geschehen, aber man möchte nicht einfach die Zahl anheben, sondern es etwas interessanter gestalten.

Folgendes Video enthält 16 Minuten an Spielszenen aus der Erweiterung:

Borderlands 2: Mr. Torgues Kampagne des Metzelns - Screenshots zur zweiten Erweiterung

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Borderlands 2: Mr. Torgues Kampagne des Metzelns - Screenshots zur zweiten Erweiterung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
2 weitere Videos

Borderlands 2: Mr. Torgues Kampagne des Metzelns ist für PC, Xbox 360 und seit dem 21. November 2012 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.