Steht bereits der nächste DLC zu Borderlands 2 schon in den Startlöchern? Das erneute Auftauchen von Trophäen lässt zumindest darauf schließen.

Borderlands 2 - PS3-Trophäen deuten bereits den nächsten DLC an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBorderlands 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 125/1261/126
Captain Scarlett and Her Pirate's Booty ist gerade erst erschienen, ebenso wie die neue Mechromancer-Klasse
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach der Veröffentlichung von Patch 1.02 auf der PlayStation 3 waren dort drei neue Trophäen zu einem DLC namens „Mr. Torgue's Campaign of Carnage“ zu finden. Torgue heißt einer der Waffenhersteller im Spiel.

Eine Trophäe erhält man durch das Abschließen der Mission „Long way to the top“, eine weitere für das Erledigen aller Nebenmissionen im DLC, und die letzte gibt es für das Sammeln von 10 Bildern von Moxxi.

Dass die Trophäen schon jetzt ersichtlich sind, könnte auf einen baldigen Release deuten. Ähnlich verhielt es sich mit dem gerade erst veröffentlichten Inhalt „Captain Scarlett and Her Pirate's Booty“. Die Trophäen dazu tauchten nur eine Woche zuvor auf.

Insgesamt hat Gearbox vier Kampagnen-DLCs geplant, die alle im Season Pass inbegriffen sind und bis spätestens Juni 2013 erscheinen sollen.

Was den PS3-Patch selbst betrifft, so behebt dieser mehrere Fehler, von denen viele auf dem PC bereits mit Update 1.1.0 entfernt wurden. Die Änderungsliste könnt ihr unter den weiterführenden Links unter dieser Nachricht einsehen.

Borderlands 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 06. Mai 2014 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.