Wie schon bei dem ersten Borderlands spielen Download-Inhalte eine große Rolle in den Planungen von Take-Two für Borderlands 2. Nachdem ein DLC bereits seit Mitte Oktober erhältlich ist, kann man nun den Release-Zeitraum von dem nächsten Kapitel “Mr. Torgue’s Campaign of Carnage” grob eingrenzen.

Borderlands 2 - Neuer DLC noch in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBorderlands 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 125/1261/126
Wie der erste DLC Borderlands 2: Captain Scarlett and Her Pirate's Booty ist der aktuelle Download-Content durch die Trophäen an die Öffentlichkeit geraten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So war die Existenz von diesem Download-Inhalt schon seit längerer Zeit bekannt, da er in drei aufgelisteten PS3-Trophys für Borderlands 2 erwähnt wird. Nun wurde dem Entwickler Gearbox per Twitter von einem User folgende Frage gestellt: “Borderlands 2 ist eine tolles Spiel. Der erste DLC ist fantastisch. Eine Frage: Erscheint der nächste DLC erst nach dem Jahreswechsel?” Randy Pitchford von Gearbox antwortete mit einer kurzen, aber vielsagenden Aussage: "Nein, früher!"

Den Borderlands 2-Spielern dürfte dieses Statement willkommen sein, da “Mr. Torgue’s Campaign of Carnage” so schon in ein oder zwei Monaten zum Download bereitstehen wird. Ein exaktes Veröffentlichungsdatum oder eine Angabe zum Inhalt des Download-Kapitels ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden. Da die vor einigen Wochen veröffentlichten Trophäen lediglich das Erledigen von Nebenmissionen oder das Sammeln von bestimmen Gegenständen belohnen, bleibt den Fans nichts anderes übrig, als noch einige Zeit auf offizielle Infos zu warten.

Borderlands 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 06. Mai 2014 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.