Wenige Tage vor dem Release von Borderlands 2 machen Gearbox und 2K Games den Termin und Preis für die fünfte Klasse im Spiel, den Mechromancer, offiziell.

Borderlands 2

- Mechromancer Gaige erscheint im Oktober
alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBorderlands 2
Der Roboter hört auf den Namen D347-TP oder einfach nur Deathtrap
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 125/1241/126

Auf der PAX Prime bestätigte Randy Pitchford bereits vorläufig den 16. Oktober als Termin für den DLC, jetzt steht er auch endgültig fest. Vorbesteller des Spiels, die dadurch Teil des Borderlands 2 Premiere Club werden, erhalten Gaige, so der Name der jungen Dame, gratis. Alle anderen müssen für sie 800 Microsoft Points bzw. 9,99 US-Dollar zahlen.

Eigentlich hieß es vonseiten der Entwickler, mit einem Release sei zwischen 60 und 90 Tage nach dem Launch von Borderlands 2 zu rechnen. Doch die Arbeiten gingen so gut voran, dass Spieler auf den Mechromancer nicht einmal einen Monat warten müssen.

Zu den Besonderheiten der Klasse zählt, dass sie einen Roboter beschwören kann, der an ihrer Seite kämpft. Einer ihrer Skilltrees eignet sich dabei besonders für Neulinge, während ein weiterer sich an fortgeschrittene Spieler richtet.

Am 21. September kommt Borderlands 2 in den Handel, vorab können Fans auf der offiziellen Webseite schon einmal die Skilltrees der vier Hauptcharaktere begutachten und überlegen, wie die Skillpunkte verteilt werden sollen.

Aktuellstes Video zu Borderlands 2

Borderlands 2 - Vita Launch Trailer17 weitere Videos

Borderlands 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 06. Mai 2014 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.