In gerade einmal 43 Stunden, 15 Minuten und 23 Sekunden schaffte es Matt » BLiTZ« Siegfried, Level 50 im erst vor wenigen Tagen erschienenen Borderlands 2 zu erreichen. Eine beachtliche Leistung, schließlich erreichte er die maximale Stufe an einem Stück.

Borderlands 2 - Level 50 in Rekordzeit erreicht - Spieler ruft zur Rekordjagd auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 78/1251/125
Wer genug Zeit hat, kann sich an einen Rekordversuch rund um Borderlands 2 wagen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Ganze wurde live via Stream übertragen, wovon man sich noch einen Teil unter twitch.tv anschauen kann. Über recordsetter.com wurde der Rekord auch bereits eingetragen, während der Spieler nun andere Zocker dazu aufruft, seine Zeit zu unterbieten.

Dabei gibt es aber einige Regeln zu beachten: Man muss mit dem Charakter auf Level 1 starten und darf auch keine Bonus-Ausrüstung besitzen. Erlaubt ist immerhin, sich von Begleitern Unterstützung zu holen.

Die Begleiter selbst sollen jedoch ebenfalls bei Level 1 starten und gemeinsam mit dem Spieler Level 50 erreichen. Hinzu kommt, dass man sich an die Regeln von recordsetter.com halten und mit einem Video seinen Rekord beweisen muss.

An dieser Stelle muss aber darauf hingewiesen werden, dass der Spieler körperlich in bester Verfassung ist und auch sportlich sehr ehrgeizige Ziele verfolgt. 43 Stunden sind nämlich ein harter Brocken und können sich auf die Gesundheit niederschlagen. Wer aber dennoch nichts besseres in seiner Freizeit zu tun hat und sich fit genug dafür fühlt, klickt auf den Quellenlink.

Borderlands 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 06. Mai 2014 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.