Gearbox hat einige der häufigst gestellten Fragen zu Borderlands 2 zusammengefasst und beantwortet. Außerdem dürfen wir einen Blick darauf werfen, wie das Aussehen der Hauptcharaktere entstanden ist.

Borderlands 2 - Gearbox zum Thema Beta, Demo, Cross-Platform und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 115/1251/125
Für jede der vier Klassen gab es mehrere Entwürfe, bis ihr finales Aussehen schließlich feststand
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie bekannt sein dürfte, erscheint Borderlands 2 am 21. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Vorbesteller werden Mitglied des Premiere Club, was einige zusätzliche Boni im Spiel freischaltet.

Eine Collector's Edition wurde zwar bislang nicht angekündigt, Gearbox ist aber im Forum offen für Vorschläge. Das trifft auch auf PC-spezifische Optionen zu, wie etwa die Benutzeroberfläche oder Einstellungsmöglichkeiten.

Plattformübergreifende Koop-Partien würde Gearbox zwar gerne einbauen, sind aber nur schwierig zu verwirklichen. Man behält das Thema aber sowohl für Borderlands 2 als auch zukünftige Spiele im Blick. Dass es mit Steamworks-Titeln durchaus möglich ist, hat ja Portal 2 bereits gezeigt.

Einen Splitscreen-Modus wird es nur auf den Konsolen geben, dort kann man auch online am geteilten Bildschirm spielen.

Eine Beta bzw. Demo vor dem Release wird es nicht geben, Gearbox setzt lieber auf Fokus-Tests vor Ort, für die sich US-Spieler auf der Webseite des Entwicklers anmelden können.

In unserer Galerie findet ihr Konzeptzeichnungen zu den einzelnen Klassen und wie sie zu ihrem Aussehen gekommen sind.

Borderlands 2 - Konzeptzeichnungen zu den vier Klassen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Borderlands 2 - Konzeptzeichnungen zu den vier Klassen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 115/1251/125
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Borderlands 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 06. Mai 2014 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.