Der Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 erscheint komplett ungeschnitten. Das zumindest wollen die Kollegen von Gbase auf Nachfrage bei 2K Games erfahren haben.

Borderlands 2 - Erscheint in Deutschland ungeschnitten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 117/1251/125
Borderlands 2 soll in Deutschland ungeschnitten erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber auch Gamestop bestätigte inzwischen auf der Produktseite von Borderlands 2: "Mit neuen Charakteren, Skills, Waffen und Equipment führt dich Borderlands 2 durch neue Areale des aus dem Vorgänger bekannten Planeten Pandora. Borderlands 2 wird auch in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen."

Nachdem Gearbox Einschnitte beim Vorgänger vornahm, um das Spiel für den deutschen Markt anzupassen, war zu befürchten, dass auch Borderlands 2 dieses Schicksal ereilen könnte. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis 2K Games in einer Pressemitteilung offiziell die Uncut-Version bestätigt.

Borderlands 2 wurde von der USK bereits geprüft und erhielt eine Alterseinstufung von ab 18 Jahren.

Vor wenigen Tagen wurden zudem die finalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version veröffentlicht. Die findet ihr folgend:

Minimale Voraussetzungen:

OS: Windows XP SP3
Prozessor: 2,4 GHz Dual Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 2 GB XP, 2 GB Vista
Festplatte: 13 Gb freier Speicher
Grafikkarten-Speicher: 256 MB
Grafikkarte: nVidia GeForce 8500 / ATI Radeon HD 2600
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Empfohlene Voraussetzungen:

OS: Windows XP SP3/Vista/Win 7
Prozessor: 2,3 GHz Quad Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: 20 Gb freier Speicher
Grafikkarten-Speicher: 512 MB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850

Borderlands 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 06. Mai 2014 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.