Seit heute steht der mittlerweile zweite Downloadinhalt Mad Moxxi's Underdome Riot für Borderlands zum Download bereit und ist im Moment nur für die Xbox 360 für einen Preis von 800 MS Points zu haben. Die PS3-Version wird erst in der nächsten Woche erscheinen. In einem Interview mit Shacknews hat Entwickler Matthew Armstrong ein paar zusätzliche Details verraten.

Borderlands - Mad Moxxi's Underdome Riot erhältlich, neue Details

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 71/731/73
Mad Moxxi's Underdome Riot könnt ihr euch ab sofort für die XBox 360 holen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der DLC ist hauptsächlich auf erfahrene Spieler zugeschnitten, die mindestens eine Stufe von Level 18 erreicht haben sollten, da die Kämpfe fordernd sind. Wer von sich aber überzeugt ist, darf schon ab Level 10 den DLC nutzen. Ebenso virtuelle Helden, die gehörig aufgemotzt wurden, dürfen ihren Spaß haben.

Insgesamt drei neue Arenen könnt ihr in Mad Moxxi's Underdome Riot besuchen. Gully entführt euch in ein Außenareal in einer großen Felsschlucht, in Hellburbia geht es im Straßenkampf zwischen Häusern zur Sache und in den Angelic Ruins trefft ihr auf eine verschneite Landschaft mit Ruinen von Aliens. Eine Arena soll etwa zwei Stunden Spielspaß bieten.

Laut Armstrong haben sich die Entwickler dazu entschieden, bisher bekannte Gegner für die Kämpfe auszuwählen, anstatt auf komplett neue zu setzen. Das sei angeblich der Wunsch vieler Spieler gewesen. Damit Platz im Inventar ist, erhalten die Spieler eine Bank, wo sie ihre Items und Waffen verstauen können. Ebenso trifft man unterwegs auf mehrere Shops.

Armstrong betonte übrigens, dass man die jeweiligen Plattformen so früh wie möglich mit dem DLC versorgen wollte. Da es aber unter anderem Unterschiede in den Zertifizierungsvorgängen und der Entwicklung der einzelnen Plattformen gibt, muss man mit unterschiedlichen Terminen rechnen. Gearbox wird in Zukunft aber immer dann die Inhalte veröffentlichen, sobald sie dazu bereit sind.

Borderlands ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 30. Oktober 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.