Gearbox arbeitet derzeit anscheinend unter anderem auch an einem Nachfolger zum RPG-Shooter Borderlands. Das möchte Eurogamer unter Berufung auf eine dem Spiel nahestehenden Quelle erfahren haben.

Borderlands - Bericht: Nachfolger erscheint 2012, Ankündigung in Kürze

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBorderlands
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 73/741/1
Claptrap erreichte mittlerweile Kultstatus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angeblich sei Borderlands 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in Entwicklung und würde bereits im nächsten Jahr erscheinen. Schon in Kürze soll es dann auch die Ankündigung geben.

Eine Möglichkeit wäre hier sicherlich die gamescom 2011, die in gut zwei Wochen starten wird. Dass an Borderlands 2 gearbeitet wird, will die Gerüchteküche schon seit Monaten wissen. Gearbox schließt ein solches Vorhaben auch nie aus, bestätigte bislang allerdings derartige Pläne nicht. Zudem war gerüchteweise zwischendurch auch von einem MMO die Rede.

Borderlands ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel, das international durchweg gute Kritiken erhalten hat und für seinen qualitativ hochwertigen DLCs bekannt ist. Weitere Infos zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.

Borderlands ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 30. Oktober 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.