Erfolgs-Regisseur Stephen Spielberg kennt sich nicht nur mit Filmen aus - er spielt auch gern. Und da sowohl der kreative Kopf als auch Publisher EA Games im sonnigen Kalifornien tätig sind, hat man sich bereits 2005 zur Zusammenarbeit entschlossen. Mit BOOM BLOX soll diese Allianz erste Früchte tragen.

Das für Sommer geplante Wii-Spiel ist insbesondere für Kinder konzipiert, soll allerdings auch den Großen Freude bereiten. Werfen, Greifen, Sprengen - das sind die Haupt-Elemente von BOOM BLOX. Der aktuelle Trailer vermittelt bereits einen recht guten Eindruck von Spiel und Steuerung. Der erste Kontakt mit der Wii habe ihn zu diesem Spiel inspiriert, schwärmt Spielberg.

BOOM BLOX ist nur der erste von insgesamt drei Titeln, die Spielberg für EA entwirft. Zu den anderen beiden Spielen äußerten sich allerdings bisher weder der Publisher noch der Altmeister des Films.

BOOM BLOX ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.