Neue Waffen braucht der Held! Daher bietet euch das DLC Bloodborne: the Old Hunters eine Menge neuer Mordwerkzeuge, um in Sony Entertainments düsterem Action-Rollenspiel den ekligen Monstern gehörig den Pelz zu gerben. Lest hier, welche Waffen es gibt und wo die Fundorte liegen.

Das Bloodborne-DLC namens Bloodborne: The Old Hunters, bietet euch nicht nur neue Monster und epische Bosskämpfe, sondern auch zahlreiche neue Waffen, mit denen ihr den vielen Gegnern effektiv und blutig das Leben aus den Leibern drescht. Doch welche Waffe passt am besten zu euch und wo findet ihr sie alle? Lest es in unserem Artikel zu den Bloodborne-DLC-Waffen!

Bloodborne – The Old Hunters – Waffen – Das neue Arsenal

Bloodborne: The Old Hunters - Waffen – Die Fundorte im Überblick

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 30/431/43
Mit neuen Waffen metzelt es sich viel besser!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt 16 neue Waffen, von Hackebeil bis zur dicken Kanone, haben euch die Entwickler bei Sony für das DLC Bloodborne: The Old Hunters beschert. In der folgenden Liste seht ihr, was die neuen Waffen so drauf haben und in dem anschließenden Video erklären wir euch die Fundorte:

  • Bestienschlitzer : Dieses Hackebeil wird durch Transformation zum Peitschenbeil! – Physischer ANG: 92+36; Stumpf: +36; Stärke (11) und Geschicklichkeit (9) erforderlich
  • Eruptionshammer: In diesem dicken Hammer ist ein kleiner Ofen eingebaut. Daher fackelt er noch zusätzlich alles im Einschlagsbereich ab. – Physischer ANG: 90+54; Stumpf: +54; Feuer-ANG: 60+4; Stärke (14) und Geschicklichkeit (8) erforderlich
  • Durchschlaggewehr : Konterangriffe könnt ihr mit dem Jagdgewehr hier vergessen, aber dafür durchschlägt es seine Ziele. – Blut-ANG: 80+3; QS-Kugel-Verw.: 1; Stärke (9) und Geschicklichkeit (10) erforderlich
  • Simons Bogenklinge: Die schlanke Klinge kann in einen Bogen transformiert werden. – Physischer ANG: 80+29; Stich: +29; Blut-ANG: 80+5; Stärke (8), Geschicklichkeit (15) und Blutfärbung (9) erforderlich
  • Gatling-Geschütz: Wenn ihr zu viele Quecksilberkugeln habt, dann nutzt diese Wumme und ihr habt schnell keine mehr. – Blut-ANG: 80; QS-Kugel-Verw.: 1; Stärke (28) und Geschicklichkeit (12) erforderlich
  • Amygdalanischer Arm: Auch diese dicke Keule wird durch Transformation zur Peitsche. – Physischer ANG: 80+48; Stumpf: +48; Arkan-ANG: 40+3; Stärke (17) und Geschicklichkeit (9) erforderlich
  • Bestienjäger-Saif: Diese Klinge kann sowohl als Schwert oder als kurzes Messer genutzt werden. – Physischer ANG: 90+37; Stumpf: +37; Stich: +37; Stärke (9) und Geschicklichkeit (11) erforderlich
  • Wirbelsäge: Eine Keule, die ihr zur Kreissäge transformieren könnt. – Physischer ANG: 95+68; Stumpf: +68; Stich: +68; Stärke (18) und Geschicklichkeit (12) erforderlich
  • Heiliges Mondlichtschwert: Dieses Schwert kann bei blauem Mondlicht Lichtblitze verschießen. – Physischer ANG: 90+60; Stumpf: +60; Stich: +60; Arkan-ANG: 50+6; Stärke (16), Geschicklichkeit (12) und Arkan (14)erforderlich
  • Gratias Faust: Mit diesem Metallklotz bringt ihr eure Gegner ins Stolpern. – Physischer ANG: 60+25; Stumpf: +25; Stärke (7), Geschicklichkeit (9) und Blutfärbung (5) erforderlich
  • Kirchenkanone: Eine dicke Wumme, die wie ein Granatwerfer funktioniert. – Blut-ANG: 160+7; QS-Kugel-Verw.: 10; Stärke (27) und Blutfärbung (16) erforderlich
  • Kirchenhacke: Ein Schwert, das zu einer Art Spitzhacke wird. – Physischer ANG: 88+41; Stich: +41; Stärke (9) und Geschicklichkeit (14) erforderlich
  • Loch-Schild: Dieser Glasschild verringert nicht-körperlichen Schaden. – Stärke (11) und Geschicklichkeit (8) erforderlich
  • Rakuyo: Fürstin Marias Waffe kann zu einem Speer werden. – Physischer ANG: 82+30; Stich: +30; Stärke (10) und Geschicklichkeit (20) erforderlich
  • Blutvergießer: Bradors ehemalige Waffe ist ein besonders brutaler Streitkolben. – Physischer ANG: 90+45; Stumpf: +45; Blut-ANG: 90+14; Stärke (14), Geschicklichkeit (6) und Blutfärbung (16) erforderlich
  • Kos-Parasit: Diese Waffe verschmilzt mit dem Träger und kann in Lichthölzern Illusionen erzeugen. – Arkan-ANG: 30; QS-Kugel-Verw.: 2; Arkan (20) erforderlich

Das folgende Video zu den Fundorten der neuen Waffen aus The Old Hunters stammt aus dem YouTube-Kanal YouTuber PS4Trophies. Viel Spaß beim Waffensuchen!

Ein weiteres Video