Bloodborne - PS4-RPG bekommt offizielles Kartenspiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBloodborne
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 60/611/61
Bloodborne erhält ein offizielles Kartenspiel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für das PS4-Rollenspiel Bloodborne wurde ein offizielles Kartenspiel angekündigt, das in Zusammenarbeit mit CMON Games und Eric Lang (Designer von XCOM: The Board Game) entsteht.

Konkrete Details, wie das Kartenspiel genau funktioniert, wurden noch nicht verraten. Doch laut Lang wird es nicht auf der Handlung des PS4-Spiels basieren, sondern auf die Chalice Dungeos, wo Spieler im Wettbewerb zueinander stehen, Monster töten und ihr Blut sammeln.

Bloodborne-Kartenspiel mit "vielen Toden"

Lang zufolge soll eine Runde des Kartenspiels 30 Minuten dauern und Dinge wie Risikomanagement, ein wenig Gruppendenken, Management des Inventars / Upgrades sowie taktisches Denken Bestandteile sind. Sein Ziel sei es, mit dem Kartenspiel die Intensität und die Frustration des Rollenspiels in einen Wettbewerb zwischen Spielern zu packen. Auch verspricht er "viele Tode".

Bloodborne kam im März letzten Jahres exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt und stammt von Entwickler From Software, den Machern von Dark Souls. Ende 2015 folgte schließlich eine Game of the Year Edition, in der die DLC-Story-Erweiterung Die alten Jäger (The Old Hunters) enthalten sit.

Dark Souls 3 - Die Geschichte der "Dark Souls"-Macher From Software

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (61 Bilder)

Aktuellstes Video zu Bloodborne

Bloodborne - The Hunt Begins - Trailer6 weitere Videos

Bloodborne ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.