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  5. Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung

Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein

Von der Laterne aus rechts befindet sich ein Gatter, das allerdings aktuell noch verschlossen ist. Geht daher geradeaus in Richtung der Brücke. Auf der Brücke patrouilliert ein Gegner mit Fackel, dahinter wartet ein anderer mit einer Schusswaffe. Lockt den patrouillierenden Gegner zu euch, um ihn sicher vor den Projektilen zu erledigen, und kümmert euch dann um den anderen. Auf der anderen Seite der Brücke angekommen, begebt euch nach links und sammelt den Gegenstand hinter dem Grab ein.

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Nun müsst ihr geradeaus den Pfad entlang, allerdings erwischt euch hier eine tödliche Falle, wenn ihr nicht aufpasst und auf den unter den Holzbrettern verborgenen Schalter tretet. Dieser Stachelwalze entgeht ihr problemlos, indem ihr einfach rechts oder links vorbeilauft. Ihr kommt nun auf einen höher gelegenen Vorsprung, von dem aus ihr unten einige Lagerfeuer und Feinde erkennen könnt. Ignoriert diese vorerst und erledigt stattdessen den Mutanten mit Säge und Fackel, der von rechts in eure Richtung kommt. Dieser ist stärker als die normalen Bewohner, seid also vorsichtig dabei.

Weiter geht es theoretisch auf dem Weg unten, vorbei an den Lagerfeuern und Gegnern – das ist aber nicht ganz so einfach, da euch die Bewohner von hinten mit Öl-Urnen bewerfen. Dass das direkt neben ein paar Lagerfeuern nicht ganz so praktisch ist, könnt ihr euch sicherlich ausmalen. Eine gute Taktik ist es, jeweils einen der Gegner am Lagerfeuer auf euch aufmerksam zu machen und ihn dann zu euch hochzulocken, wo ihr ihn isoliert ausschalten könnt. Geht so bei den beiden Gegnern vor, die sich direkt zwischen den Feuern befinden. Habt ihr euch dieser entledigt, stören zunächst immer noch die blöden Hunde. Um die loszuwerden, könnt ihr sie vom Vorsprung aus mit eurer Schusswaffe abknallen, damit sie direkt auf euch zukommen und dann sind sie entsprechend schnell Geschichte. Die übrigen 2-3 Bewohner schaltet ihr am besten aus, indem ihr von oben einen mit einem Sprunghieb attackiert und die anderen beiden im direkten Kampf bezwingt – sie sind nicht allzu stark.

Habt ihr das Gebiet von Feinden gesäubert, gibt es einiges an Gegenständen einzusammeln, darunter wie so oft eine ganze Menge an Quecksilberkugeln. Anschließend geht es weiter den Pfad entlang.

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Relativ früh geht es rechts in eine kleine Gasse hinein, in der ihr eines dieser kleinen Dinger findet, das Blutsteinscherben fallen lässt. Allerdings liegen auch 4-5 Krähen herum, die sich einmischen und es schwierig gestalten, das kleine Viech rechtzeitig zu erledigen. Bemüht euch hier am besten, das Viech zuerst zu töten (es hält ohnehin nicht viel aus) und kümmert euch danach erst um die Krähen. Das kostet euch vielleicht ein paar Lebenspunkte und damit 1-2 Blutphiolen, dafür erhaltet ihr aber auch 3 Blutstein- oder Zwillingsblutsteinscherben, die ihr zwingend für Waffen-Upgrades benötigt.

Zurück zum Hauptweg. Zwar geht es geradeaus weiter, dieser Pfad führt jedoch auf eine wackelige Holzkonstruktion, die zusammen mit euch einstürzt und euch von der falschen Seite aus in ein dicht besiedeltes Gegnergebiet bringt – eine schlechte Idee, deshalb biegen wir vor diesem kleinen Pfad einfach nach links ab, den Hügel hinauf. Dahinter steht ein kleines Holzhaus mit einem weiteren großen Mutanten, der euch mit Säge und Fackel das Lebenslicht auslöschen will. Dreht den Spieß um und nehmt euch anschließend die 4 Bestienbluttabletten von der Leiche innerhalb der Holzhütte.

Links von der Hütte führt nun ein kleiner Weg entlang, auf dem ihr einer weiteren Leiche 1 Dickes Kaltblut abnehmen könnt. Ihr seht schließlich ein offenes Tor – geht aber nicht direkt hindurch, da sich dort eine weitere Falle befindet; der Aktivierungsschalter ist abermals unter Brettern am Boden.

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Biegt stattdessen direkt nach links ab und lauft den Hügel hinauf, bis ihr zu einer Hütte mit einer roten Laterne gelangt. Redet mit der Frau im Inneren, um den Mandelstein zu erhalten – dieses Objekt wird euch später in das Albtraum-Gebiet führen, doch dazu kommen wir später. Vor dem zweiten Haus könnt ihr nun nach links oder rechts abbiegen; wählt den linken Weg zu den Hunden in den Zwingern und schaltet sie aus, bevor sie ausbrechen können. Direkt hinter den Zwingern liegt links ein verborgener Pfad, der euch durch eine Höhle und eine unterirdische Giftgrotte schließlich in das obere Stockwerk von Iosefkas Klinik bringt. Auch hierzu folgt später ein Kapitel, zunächst bleiben wir allerdings noch im Verbotenen Wald. Geht also nicht links, sondern lauft recht den Weg entlang.

Direkt hinter dem Steinhaus will euch eine Krähe überraschen. Erledigt sie und klettert die Leiter auf das Dach hinauf. Hier erwarten euch drei weitere Krähen sowie das Weißes-Kirchengewand-Set, das dank seiner hohen Resistenz gegen Feuer-, Blitz- und Arkanschaden später von Nutzen sein wird.

Geht die Leiter wieder hinunter und weiter auf den größeren Platz mit dem nächsten Haus in der Mitte. Auf der linken Seite bewacht ein Todeshüter mit einem Sack (die Gegner, die euch in das unsichtbare Dorf bringen) einen Sammelpunkt mit 6 Blutphiolen. Attackiert ihn nur, wenn ihr euch stark genug fühlt oder die Phiolen dringend benötigt – er ist wie gewohnt ein recht starker Feind.

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Auf der rechten Seite könnt ihr nun das Haus betreten und der Leiche im Inneren den Gegenstand Bestiengebrüll abnehmen. Dieser ermöglicht es euch ab Arkanstufe 15, Gegner in einem engen Radius wegzustoßen. Falls ihr euch an den Gegner in Alt-Yharnam erinnert, der euch von seinem Turm aus mit dem Maschinengewehr abgestoßen ist: Jep, nun könnt ihr ihn problemlos erledigen, indem ihr ihn einfach vom Turm werft. Bleiben wir aber zunächst noch im Verbotenen Wald, hier gibt es noch einiges mehr zu tun, zu sehen, zu besiegen und einzusammeln.

Verlasst das Haus wieder und begebt euch auf das gegenüberliegende Dach mit dem Stadtbewohner. Vorsicht: Direkt links vom Dachübergang versteckt sich ein zweiter mit einer Mistgabel! Tötet beide mit je 1-3 Schlägen und knöpft euch anschließend vorsichtig die übrigen Bewohner auf dem Dachkomplex vor – aber vorsichtig, da die hinteren euch mit Molotow-Cocktails bewerfen werden.

Ihr befindet euch nun in einer scheinbaren Sackgasse auf dem hinteren Dach. Unter euch seht ihr eine große Pechgrube mit einigen Ghulen darin – dies ist euer nächstes Ziel. Da die Molotow-Gegner ausgeschaltet sind, ist niemand mehr da, der das Pech anzündet, von daher seid ihr relativ sicher. Springt hinunter auf den Vorsprung, sammelt die 11 Molotow-Cocktails ein und lasst euch dann in die Grube fallen. Legt die Ghule vorsichtig einen nach dem anderen um und bewegt euch nach links. Der rechte Weg führt zu einem größeren Platz mit jeder Menge Gegnern, den ihr euch später anschauen könnt; zunächst sollte die nicht mehr allzu weit entfernte Abkürzung geöffnet werden.

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Am linken Ende der Grube gabelt sich der Weg. Geht in die linke Nische hinein und tötet den Mutanten mit der Säge, der eine Leiche mit 2 Zwillingsblutstein-Scherben bewacht. Auf der genau gegenüberliegenden Seite ist eine kleine Gasse, in der ihr zwei Leichen jeweils eine weitere Zwillingsblutstein-Scherbe abnehmen könnt. Öffnet außerdem das Tor dort, das zum vorhin erwähnten größeren Platz führt und euch zukünftig den Weg in das Pechmoor angenehm erspart.

Geht nun vorsichtig den Hauptweg weiter und biegt nach links ab zum Pfad mit den zwei Bewohnern, einer davon mit einem Schild. Schaltet sie schnell aus und eilt hinauf auf das Dach, um auch den lästigen Schützen zu eliminieren. Schnappt euch den Loot von ihren Leichen und bereitet euch auf eine etwas anspruchsvollere Passage vor, denn es folgt ein Gegner an einer mächtigen Kanone.

Lauft den Hauptweg entlang und rennt direkt in das nächste Haus auf der rechten Seite, damit ihr nicht von der Kanone erwischt werdet. Das Haus scheint eine Sackgasse zu sein, allerdings könnt ihr die Fässer am hinteren Ende zerstören und so einen verborgenen Durchgang zum nächstvorderen Haus freilegen. Eilt von hier quer über den Hauptweg in das nächste Haus und erledigt die zwei Stadtbewohner, die sich dort verschanzen. Achtung: Der eine schießt auf euch, lasst euch nicht beim Überqueren des Hauptweges treffen, sonst kann euch die Kanone eventuell töten! Von hier aus geht es nun schräg diagonal über den Hauptweg zum nächsten Haus auf der rechten Seite, in dem zwei Gegner scheinbar tot am Boden liegen – diese stehen aber auf, vergesst also nicht, sie zu besiegen.

Eilt nun direkt zu der Kanone und schaltet den Kerl aus, der sie benutzt – damit ist die größte Gefahr erst einmal passé. Im Haus rechts von der Kanone könnt ihr noch einen Mutanten für eine weitere Zwillingsblutstein-Scherbe erledigen. Danach geht es ans Ende des Weges zur Holzhütte. Biegt vorher aber zum Vorsprung nach rechts ab und entnehmt der Leiche dort eine weitere Blutsteinscherbe.

Begebt euch im Gebäude auf eurem Stockwerk nach links wieder ins Freie und plündert die Leiche. Anschließend müsst ihr die Treppen hinunter bis zum untersten Stockwerk. Hier patrouilliert ein scheinbar schwacher Gegner – lasst euch allerdings nicht täuschen, denn dieser hier ist ein neuer Gegnertyp und zwar ein ziemlich unangenehmer Genosse. Schon früh im Kampf wird sein Kopf platzen und eine Gruppe ekelhafter Schlangen entblößen, die euch enormen Schaden zufügen können und auch noch eine hohe Reichweite haben. Seid also ganz vorsichtig in diesem Kampf, denn die Abkürzung ist nicht mehr weit entfernt. Wahlweise könnt ihr den Kerl auch ignorieren und einfach umgehen. Verlasst das Haus auf der linken Seite, wo ihr die Brücke erkennen könnt. Dort patrouilliert ein weiterer dieser blöden Schlangengegner – besiegt ihn oder eilt schnell vorbei und biegt dann nach rechts ab, den Hügel hinauf, bis in die Holzhütte hinein. Dort findet ihr endlich den ersehnten Aufzug, der euch nach oben zum Gatter bringt und damit zur Reisepunkt-Laterne. Habt ihr das geschafft, dürft ihr euch auf die Schultern klopfen und erstmal eure Blutechos ausgeben.

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