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  5. Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss

Hinweis: Dieses Kapitel beschäftigt sich mit der optionalen Spielsequenz in Yahar’gul, nachdem ihr von einem der sacktragenden Grabwächter erwischt wurdet. Mehr zum story-relevanten Abschnitt in Yahar’gul nach dem Kampf gegen Rom erfahrt ihr in den Kapiteln Yahar’gul #1 und Yahar’gul #2. Um schon früh im Spielverlauf – also noch vor dem entsprechenden Story-Abschnitt – in das unsichtbare Dorf Yahar’gul zu gelangen, müsst ihr euch von einem der sacktragenden Grabwächter besiegen lassen. Diese Grabwächter findet ihr ab 10 Einsicht im Wald oder im Kathedralenbezirk, direkt hinter der Kapelle mit der Reisepunkt-Laterne. Womöglich seid ihr diesen durchaus starken Gegnern ohnehin bereits begegnet und sucht nun nach einem Guide durch das versteckte Gefängnis, in dem ihr nach dem Bildschirmtod wiedererwacht seid. Genau den liefern wir euch in diesem Kapitel, natürlich wie gewohnt inklusive dem Weg zum nächsten Boss – der Dunkelbestie Paarl.

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Nach dem Erwachen befindet ihr euch zunächst in einer scheinbar verschlossenen Zelle, eine Reisepunkt-Laterne ist nicht in Sicht – was wiederum bedeutet, dass diese unbedingt das nächste Ziel sein muss. Verlasst die Zelle durch die Zellentür, die sich seltsamerweise auch ohne Schlüssel öffnen lässt. Draußen gibt es nun zweierlei Wege, nach links oder nach rechts. Geht zuerst den rechten Weg und plündert die Leiche in der angrenzenden Zelle für ein Dickes Kaltblut (6), lauft dann dort drüben die Stufen in einen kleinen Raum mit zahlreichen Vasen hinunter. Ein leises Wimmern kündigt bereits einen NPC an. Feinde gibt es hier unten noch nicht, schnappt auch also das Rasende Kaltblut (7) von dem toten Körper und sprecht die in der Ecke kniende Frau anschließend an. Tragt ihr während des Gesprächs das Gewand von Pater Gascoigne oder das Weiße Kirchenset, erkennt sie euch als ein Mitglied der Heilenden Kirche und bittet euch um eine sichere Bleibe. Schickt sie dann wahlweise zu Iosefka in die Klinik oder in die Kapelle im Kathedralenbezirk. Dort schenkt sie euch regelmäßig eine Blutphiole (Adellas Blutphiole), mit der ihr euch heilen und kurzzeitig einen Buff verleihen könnt.

Mehr gibt es in dieser offensichtlichen Sackgasse nicht zu entdecken, also geht es nun zurück zum Startpunkt und in die andere Richtung. Im nächsten Raum führen ein Gang geradeaus und zwei Treppen nach oben – der Weg geradeaus bringt euch über kurz oder lang zum Bosskampf, dort wollen wir aber noch nicht hin. Geht also zunächst nach oben, doch seid gewarnt: Hier trefft ihr gleich auf einen der finsteren Sackträger, die das Gefängnis anscheinend leiten. Rennt daher die jeweils andere Treppe hinauf, bis ihr ganz oben auf einem kleinen Plateau mit einer Reisepunkt-Laterne ankommt.

Weder die Tür links noch die rechts lassen sich öffnen, folglich müsst ihr durch die große Halle hindurch, an den beiden Sackträgern vorbei. Nehmt den Kampf auf, wenn ihr euch stark genug dafür fühlt (ihr habt ja sowieso gerade eine Laterne entdeckt), oder eilt einfach an den Gegnern vorbei. Vergesst dabei nicht, von der Leiche noch die Rune Mond aufzusammeln, die euch mehr Blutechos gewährt. Am Ende der Halle gelangt ihr schließlich ins Freie und auf die Hauptstraße von Yahar’gul.

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Hier trefft ihr nun auf ein gefährliches Riesenschwein, das die große Treppe auf der Straße entlang läuft – ein gerade anfangs sehr starker Gegner, der euch schon mit einem einzigen Treffer umnieten kann, wenn ihr nicht ausreichend Vitalität gelevelt habt. Verzichtet daher lieber auf zu große Risiken und ignoriert das Schwein stattdessen. Wer sich jedoch todesmutig in den Kampf stürzt und das Biest ausschaltet (was nicht einfach wird), darf sich über knapp 8.000 Echos freuen – praktisch zum Grinden.

Nun gibt es mehrere Wege. Geht zunächst rechts vom Hallenausgang die große Treppe zu einem Platz mit einem riesigen, aber leider verschlossenen Tor hinunter. Einige Hunde stellen sich euch in den Weg, die aber kein Problem darstellen sollten. In dieser großen Sackgasse findet ihr bei einer Leiche vor dem Tor 3x Wissen des Verrückten, bei einer weiteren auf der rechten Seite ein Rasendes Kaltblut (8) und bei dem Toten in der Kutsche das Schwarzes-Yahar’gul-Gewand-Rüstungsset, das einen Eisenhelm mit schwarzer Kapuze, das Schwarzes-Yahar’gul-Gewand, die Schwarze-Yahar’gul-Hose und die Schwarze-Yahar’gul-Handschuhe beinhaltet. Ein nettes Set mit guten Stats und recht schick.

Lauft nun die Treppe wieder hinauf und biegt vor dem Gebäude mit der großen Halle nach links ab. An einem Säulengang vorbei trefft ihr auf einen weiteren Sackträger mit zwei Hunden, der hier anscheinend patrouilliert. Bezwingt das Trio oder eilt an ihnen vorbei bis zu zwei Leichen, denen ihr ein Rasendes Kaltblut (7) und eine Zwillingsblutstein-Scherbe abnehmen könnt. Geht dann zurück zur Straße.

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Die rechte Seite haben wir abgegrast, nun ist also die linke dran. Folgt zunächst dem Gang neben dem Geländer am linken Straßenrand und öffnet die Tür an dessen Ende, die wieder in die große Halle führt, direkt zum Plateau mit der Reisepunkt-Laterne. Eine nette Abkürzung, um die Sackträger im Inneren zu umgehen. Mit etwas Glück erwischt ihr hier zudem noch ein weiteres Blutsteinscherben-Viech.

Rechts von diesem Gang führt ein Durchgang zu einem Aufzug, den ihr allerdings noch nicht aktivieren könnt, da ihr hierzu in der Story erst weiter fortschreiten müsst. Geht also auf die Hauptstraße und lockt das Riesenschwein aus seinem Versteck, sodass ihr die Leiche, die es bewacht, für 5 Blitzpapier plündern könnt. Blitzpapier verleiht eurer Waffe – logisch, oder? – Blitz, was ihre Stärke enorm erhöht.

Spaziert nun auf der Hauptstraße weiter bis zum Ende, wobei ihr hier abermals auf einige Hunde trefft, die einzeln keine gefährlichen Gegner, im Rudel jedoch durchaus ein Risiko darstellen. Isoliert sie notfalls voneinander, indem ihr jeweils einen Hund mit einem Kiesel bewerft. Am Ende des Weges erwartet euch zudem ein weiterer Sackträger. Sind alle Hunde und der Sackträger tot, könnt ihr das Gebiet – erneut eine Sackgasse – frei untersuchen. Zwar gibt es hier nur einen einzigen Gegenstand zu finden, dieser hat es aber absolut in sich und dürfe euch bei eurem weiteren Aufenthalt in Yharnam enorm nützlich sein. Es handelt sich um die Trickwaffe Tonitrus, eine Art Keule oder Morgenstern, deren Transformationseffekt sie mit Elektroschocks benetzt. Der Schaden dieser Waffe ist gewaltig, die Haltbarkeit aber nicht hoch. Geht lieber sparsam mit ihr um und hebt sie für schwere Kämpfe auf.

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Damit habt ihr die Hauptstraße schon vollständig erkundet. Nun gilt es, den Boss herauszufordern. Begebt euch hierfür in die große Halle zur Reisepunkt-Laterne und lauft die Treppen hinunter, zurück zu der Stelle mit dem mittigen Durchgang. Von hier führt der Weg durch einige Räume direkt zum Boss.

Seid vorsichtig beim Betreten des Ganges, da euch an dessen Ende zwei gebuckelte alte Frauen mit schnellen Messer-Combos angreifen – diese können enormen Schaden anrichten und euch mit etwas Pech auch sofort töten. Rennt also am besten durch den Gang durch und dann direkt nach rechts, sodass ihr die erste Frau schon angreifen könnt, bevor sie euch überhaupt bemerkt hat. Die zweite befindet sich dann direkt auf der gegenüberliegenden Seite. Geht anschließend durch die linke Zelle hindurch, wo euch einige Gefangene angreifen werden, die allerdings nicht wirklich was auf dem Kasten haben. Dafür findet ihr hier noch 10 Quecksilberkugeln und 6 Blutphiolen. Im nächsten Raum schlendern zwei Sackträger herum, die ihr an dieser Stelle auch getrost ignorieren könnt. Rennt einfach an ihnen vorbei, bis ihr zu einem Loch in der Mauer gelangt. Lauft durch dieses Loch hindurch und lasst euch auf den Vorsprung darunter fallen. Von hier aus könnt ihr bereits ein großes Bosskampf-Areal erkennen. Macht euch bereit für den Kampf gegen die mächtige Elektro-Dunkelbestie Paarl.

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